POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

12.03.2015 – 13:19

Landkreis Konstanz (ots) – Stockach/Orsingen-Nenzingen

Heckscheiben von geparkten Fahrzeugen eingeschlagen

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch die Heckscheibe eines in der Salmannsweilerstraße geparkten Dacia eingeschlagen und dabei einen Schaden von rund 300 Euro verursacht. Da aus dem Fahrzeug keine Gegenstände entwendet wurden wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. In der gleichen Nacht wurde ebenfalls die Heckscheibe eines in der Straße Leger abgestellten Alfa Romeo eingeschlagen. Auch in diesem Fall wurden aus dem Fahrzeug keine Gegenstände entwendet und ein Schaden von 300 Euro verursacht. In beiden Fällen bittet die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, um sachdienliche Hinweise.

Singen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 3000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, in der Georg-Fischer-Straße, kurz vor dem Kreisverkehr der Industrie-/Fittingstraße, ereignete. Der Lenker eines Renault dürfte zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender Klein-LKW anhalten musste und prallte in das Heck des Fahrzeugs. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 1300 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, gegen 11.45 Uhr, in der Gottfried-Keller-Straße. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr ein Skoda auf der Gottfried-Keller-Straße in Richtung Bismarcksteig. Kurz vor der Einmündung bremste das Fahrzeug ab, um rückwärts in eine Parklücke zu fahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem nachfolgenden VW. Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Versuchter Einbruch

Mit einem Hebelwerkzeug versuchte ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen die Eingangstür zu einem Büroraum beim Hauptgebäude der Universität aufzubrechen. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich geringer Sachschaden.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr beim Kreisverkehr Schützenstraße/Haselbrunnstraße gewesen sein, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Der Lenker eines Dacia fuhr von der Schützenstraße in den Kreisverkehr ein und dürfte dabei den PKW einer 34-Jährigen übersehen haben. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Bodman-Ludwigshafen

Versuchter Diebstahl

Ein 17-Jähriger besuchte am Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, einen befreundeten 20-Jährigen in dessen Wohnung. Beide saßen auf einem Sofa, als der 17-Jährige plötzlich eine auf dem Tisch liegende Geldbörse nahm und die Wohnung verlassen wollte. Die Freundin des 20-Jährigen entriss dem 17-Jährigen die Geldbörse und der 20-Jährige schlug ihm eine Wasserpfeife auf den Kopf. Diese ging zu Bruch und der 20-Jährige verletzte sich an den Scherben. Die Frau und der 17-Jährige erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Als dann die Frau die Polizei anrief flüchtete der 17-Jährige aus der Wohnung.

Engen – Autobahn

Rabiater Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht – Auf der Tank- und Rastanlage Hegau Ost der Autobahn A 81 Singen – Stuttgart, gerieten am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, zwei Brummifahrer in Streit. Grund war, dass der eine Fahrer den anderen gegen 16.00 Uhr, auf der Strecke von Friedrichshafen nach Überlingen durch dichtes Auffahren und betätigen der Lichthupe bedrängte. Danach überholte er ihn im Überholverbot und scherte so kurz vor ihm wieder nach rechts ein, dass er eine Vollbremsung machen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Als der bedrängte Brummifahrer den Drängler auf der Raststätte zufällig antraf, sprach er ihn an. Daraufhin trat dieser mehrmals gegen das Führerhaus seines Lastzugs. Dann stieg er ein und fuhr weg. Dabei stieß er gegen eine Straßenlaterne. Er schaute sich kurz den angerichteten Schaden an und fuhr dann einfach weiter. Der Sachschaden beträgt 1 000 Euro.

Singen

Zusammenstoß im Kreisverkehr – Im Kreisverkehr Remishofstraße/Bruderhofstraße sind am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Bruderhofstraße kommend in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden 8 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Pech für den Autofahrer, bei ihm ergab ein Alkoholtest 1,4 Promille.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Mit einem Sprung von seinem Waveboard rettete sich am Dienstag, gegen 15.00 Uhr, ein 7-Jähriger. Der Junge fuhr mit seinem Waveboard auf einem Parkplatz im Max-Josef-Metzger-Weg, als ein Auto heranfuhr. Das Kind blieb zum Glück unverletzt aber sein Board wurde vom Auto erfasst und beschädigt. Daraufhin stieg die Autofahrerin aus und beschimpfte das Kind. Dann entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Schmidt/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa