POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 12.03.2015 Neckar-Odenwald-Kreis und Hohenlohekreis

12.03.2015 – 12:04

Heilbronn (ots) – Osterburken: Zeugen Gesucht

Sachschaden von ungefähr 1500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Mittwoch, gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Güterhallenstraße in Osterburken ereignet hat. Der Fahrer eines roter Opel Astra und die Fahrerin eines silberner Opel Astra parkten rückwärts aus einer Parklücke aus und stießen zusammen. Während der Unfallaufnahme kam es zu Unstimmigkeiten, ob eines der Fahrzeuge zum Unfallzeitpunkt bereits stand. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter Tel. 06281 904-0 entgegen.

Walldürn: Winterräder geklaut

Unbekannte schlugen in der Nacht zum Mittwoch auf einem Walldürner Firmengelände in der Daimlerstraße die Heckscheibe eines abgestellten Fahrzeuges ein und entwendeten daraus vier Kompletträder. Ein Angestellter der Firma entdeckte am nächsten Morgen in der Nähe einen weißen Sprinter mit polnischer Zulassung, in welchen gerade zwei Männer Reifen einluden, woraufhin er die Polizei verständigte. Ob ein Zusammenhang besteht ist unklar, da beim Eintreffen der Streife war das Fahrzeug bereits weggefahren war. Hinweise werden an das Polizeirevier Buchen unter Tel. 06281 904-0 erbeten.

Buchen: Unfall durch verlorene Ladung

Ein unbekannter Fahrzeugführer transportierte am Dienstag gegen 18:30 Uhr Äste und verlor Teile davon auf der L 582 zwischen Eberstadt und Buchen Ost. Ein nachfolgender Pkw überfuhr einen dieser Äste, welcher sich durch den Frontspoiler bohrte und so einen Schaden von etwa 800 Euro verursachte. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Buchen unter Tel. 06281 904-0 entgegen.

Mosbach: Unfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden

Ein Unfall mit zwei mittelschwer- und zwei leichtverletzten Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro ereignete sich am Mittwoch auf der B 292 zwischen Obrigheim und dem Mosbacher Kreuz. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa von Haßmersheim in Richtung Mosbach und übersah an der Einmündung zur B 292 vermutlich den Pkw eines 54 Jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Im weiteren Verlauf des Unfalls wurden beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und kollidierten dort mit einem Seat Ibiza einer aus Fahrtrichtung Mosbach kommenden 20-jährigen Frau. Die drei Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin der 19-Jährigen wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme musste die B292 zeitweise voll gesperrt werden.

Mosbach: Auf Toilette eingesperrt

Einen ungewöhnlichen Notruf erhielten die Beamten des Polizeireviers Mosbach am Mittwochnachmittag. Ein 76-Jähriger verständigte die Polizei, da er auf der Toilette eines Wettbüros von einem unbekannten Mann eingeschlossen wurde. Nachdem die eingetroffenen Beamten den Mann aus seiner misslichen Lage befreit hatten, stellte sich heraus, dass ein anderer 76-Jähriger, welcher für die Toilettenanlagen zuständig war, diesen eingeschlossen hatte, da sich der Toilettenbesucher zuvor weigerte Gebühren für die Verrichtung seiner Notdurft zu bezahlen. Gegen den Angestellten wird nun wegen Freiheitsberaubung ermittelt.

Waldenburg: Vorfahrt missachet

Vier Leichtverletzte waren die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwoch morgen in Waldenburg ereignete. Eine 21-jährige Frau hatte an einer Kreuzung offensichtlich einen herannahenden Ford Transit übersehen und nahm diesem die Vorfahrt. Bei dem Unfall wurde sie selbst, sowie ihre drei Mitfahrerinnen leicht verletzt. Der Fahrer des Ford blieb unverletzt.

Niedernhall: Frühstücksflocken geraten in Brand

Ein Feuerwehreinsatz mit insgesamt 21 Feuerwehrleuten der Feuerwehren Niedernhall und Weißbach wurde am Mittwoch Mittag durch brennende Frühstücksflocken ausgelöst. Eine unbeaufsichtigte Zweijährige hatte in der Küche an der Herdplatte herumgespielt, was zur Folge hatte, dass sich eine darauf befindliche Packung Müsli entzündete. Aufgrund fehlender Rauchmelder bemerkte die Mutter des Kindes, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer aufhielt, dies erst durch die starke Rauchentwicklung. Sie flüchtete daraufhin mit ihrer Tochter zur Nachbarin, wo sie die Feuerwehr verständigte. Der Brand war jedoch beim Eintreffen derselben bereits von selbst erloschen. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden.

Osterburken: Planenschlitzer entwenden Seife

Diebe schlitzten an einem, auf dem Rastplatz Osterburken abgestellten Lkw, im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch Nacht die Plane des Anhängers auf. Der Fahrer, der zum Tatzeitpunkt im Führerhaus schlief, bekam davon nichts mit. Entwendet wurden mehrere Kartons mit Reinigungsschaum. Hinweise auf die Täter hat die Autobahnpolizei keine.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa