12.03.2015 – 14:03
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Burgdamm Zeit: 11. März 2015, 20:00 bis 02:00 Uhr
Ein Wohnungseinbruch veranlasst die Polizei Bremen erneut zu der Warnung, dass es Einbrechern oft zu leicht gemacht wird. Schützen Sie Ihr Eigentum. Sichern Sie Ihr Zuhause vor unerwünschtem Besuch. Schließen Sie Ihre Haustür ab. Lassen Sie Ihre Fenster nie auf Kipp stehen. Entfernen Sie Werkzeug und etwa Leitern, die Einbrecher nutzen, um einzudringen. Beleuchten Sie dunkle Ecken und sichern Sie Ihr Grundstück, durch eine stabile Umzäunung oder auch mit Bewegungsmeldern.
Anlass zu dieser erneuten Warnung gab ein Einbruch in der Nacht zu Mittwoch. In ein Wohnhaus in Burgdamm brachen bisher unbekannte Täter über den Balkon und eine gekippte Terrassentür in den ersten Stock ein, durchsuchten dort alle Räume und entkamen anschließend unerkannt mit ihrem Diebesgut – Elektrogeräte, Schmuck und Bargeld. Die beiden geschockten Bewohner entdeckten die durchwühlten Räume nach ihrer Rückkehr nachts um zwei Uhr und alarmierten die Polizei. Diese konnte vor Ort nur noch den Einbruch feststellen. Aufbruchspuren waren nicht zu finden, die Balkontür stand mutmaßlich auf Kipp. Die Ermittlungen dauern an.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Kirsten Dambek
Telefon: 0421 / 362 12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de