12.03.2015 – 11:45
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Lesum, Rotdornallee Zeit: 11.3.15, 19.15 Uhr
Bei einem Zusammenprall mit einem Auto wurde ein Fußgänger am frühen Mittwochabend auf der A270 in Lesum so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 41-Jährige wurde von einem Auto auf der Höhe Auffahrt Rotdornallee erfasst und erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen. Obwohl die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden zivilen Streifenwagens zwei Minuten später vor Ort war, die Unfallstelle sicherte und umgehend Rettungsmaßnahmen einleitete, konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Die 50-jährige Beteiligte am Unfallgeschehen stand unter Schock und wurde von einem Notfallseelsorger betreut. Zeugen hatten das Unfallopfer kurz zuvor zu Fuß auf der Gegenfahrbahn erblickt. Die Fahrerin des Unfallwagens konnte einen Zusammenprall nicht verhindern. Der Wagen wurde schwer beschädigt. Die Autobahn musste in Richtung Blumenthal für zwei Stunden gesperrt werden.
Warum sich der Mann zu Fuß auf der Autobahn befand und ob Medikamenteneinfluss zu dem tödlichen Unfall führte, wird derzeit geprüft. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de