12.03.2015 – 09:29
Goslar (ots) – Fahrer abgelenkt, Geldbörse gestohlen.
Goslar. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, verwickelte ein bislang unbekannter männlicher Täter einen 21-jährigen Liebenburger, der mit seinem Pkw unterwegs war und an der Hahndorfer Straße, Ausbuchtung Ausfahrt zur B 6 in Richtung Salzgitter, durch das geöffnete Beifahrerfenster in ein Gespräch und entwendete in dieser Zeit unbemerkt eine Geldbörse, die auf dem Beifahrersitz abgelegt war und entfernte sich anschließend. Die Person wurde mit ca. 175 cm groß, dick, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, vermutlich osteuropäischer Herkunft, beschrieben. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp zweihundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Einbruch in Wohnhaus.
Goslar. In der Zeit von Mittwoch, 04.03.15, 08.00 Uhr, bis Mittwoch, 11.03.15, 07.50 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienwohnhaus im Rosenberg ein und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, steht auf Grund der urlaubsbedingten Abwesenheit der Eigentümer derzeit nicht fest. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Fahrzeug beschädigt, Kennzeichenhalterung gestohlen.
Goslar. In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 19.45 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter auf nicht geklärte Art und Weise in ein auf der Außenverkaufsfläche eines Autohandels in der Straße Auf der Dingstelle ein, beschädigten Teile der Innenausstattung und entwendeten anschließend die vordere Kennzeichenhalterung. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de