POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

12.03.2015 – 10:56

Cloppenburg/Vechta (ots) – Visbek – Einbruch

Unbekannte Täter brachen am Mittwoch zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr in Visbek, Uhlenkamp, in ein Wohnhaus ein. Die Einbrecher durchsuchten das Wohnhaus und betraten auch einen Schuppen. Bei der Tat stahlen die Einbrecher unter anderem Bargeld, Schmuck, Laptops sowie weitere elektronische Geräte und richteten dabei einen erheblichen Schaden an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Goldenstedt – Trickdiebstahl

Zwei bislang unbekannte Täterinnen sprachen am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Goldenstedt, Barnstorfer Straße, eine 82-jährige Frau aus Goldenstedt an. Die Frau verlangten von der Goldenstedterin Bargeld und eine Unterschrift. Als die 82-Jährige ihr Portmonee öffnete, griffen die Täterinnen in das offene Portmonee und stahlen daraus Bargeld. Anschließend entkamen sie mit einem Pkw mit Duisburger Kennzeichen (DU). Die 82-Jährige blieb unverletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Steinfeld – Pkw-Lack zerkratzt

Unbekannte Täter zerkratzten zwischen Samstag, 20.00 Uhr, und Montag, 03.00 Uhr, in Steinfeld, Am Rathausplatz, den Lack eines Pkw Mercedes. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492-2533) entgegen.

Lohne – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat gegen einen 19-Jährigen aus Lohne ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Streife wollte den jungen Mann am Mittwoch in Lohne auf dem Falkenweg kontrollieren, nachdem er dort auf einem Kleinkraftrad zusammen mit einem Sozius unterwegs war. Beide flüchteten auf dem Krad zunächst von der Polizei, konnten jedoch kurzer Zeit später gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war das benutzte Krad nicht versichert.

Steinfeld – Fahrerlaubnis

Die Polizei überprüfte am Mittwoch gegen 23.00 Uhr in Steinfeld, Lehmder Straße (K 271), einen 18-jährigen Pkw-Fahrer aus Damme, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Steinfeld unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war der mitgeführte Pkw nicht versichert und auch nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Vechta – Verkehrsunfall, Zeugensuche

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Vechta, Mühlenstraße, sucht die Polizei nach Zeugen. Dort waren im Bereich der Einfahrt zu einem Parkplatzgelände ein 55-jähriger Transporter-Fahrer aus Westerstede und eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Vechta mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen. Da beide Beteiligten zum genauen Unfallhergang unterschiedliche Angaben machen, ist die Polizei zur Klärung des Sachverhalts auf Zeugenangaben angewiesen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Lohne – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Lohne wurden zwei Personen verletzt. Gegen 13.10 Uhr befuhr eine 34-Jährige aus Bersenbrück die Dinklager Straße. In Höhe des Motorparks an der Autobahn A 1 fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den Pkw einer 46-Jährigen aus Bakum auf. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Vechta – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Vechta wurde zwei Personen verletzt. Gegen 21.00 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus Lohne mit seinem Pkw von der Lohner Straße nach links auf die Münsterstraße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Pkw einer 34-Jährigen aus Cloppenburg zusammen, die auf der vorfahrtsberechtigten Münsterstraße in Richtung Diepholzer Straße unterwegs war. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Mühlen – Verkehrskontrollen

Beamte der Polizei Lohne führten am Mittwoch zwischen 14.15 Uhr und 16.45 Uhr in Mühlen Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden zwölf Fahrzeugführer festgestellt, die wesentlich zu schnell unterwegs waren. Der Tagesschnellste wurde mit 77 km/h gemessen (er-laubt sind hier max. 50 km/h).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa