POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Toter von Feuerwehr aus der Rems geborgen – Wohnungseinbruch – Unfälle

12.03.2015 – 16:18

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Mann sprang von Brücke

Ein 26 Jahre alter Mann sprang am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, von der Brücke über die Rems bei der Galerie Stihl circa drei Meter tief in den Fluss. Die sofort hinzugerufenen Wehrmänner der Waiblinger Feuerwehr bargen den Mann unter Einsatz eines Schlauchbootes. Ein ebenfalls hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 26-Jährigen feststellen. Laut Zeugenaussagen lief der Mann zuvor normal über die Brücke und sprang dann völlig unvermittelt über das Geländer hinweg in die Tiefe. Beamte des Kriminaldauerdienstes haben die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit wird von einem Suizid ausgegangen.

Waiblingen-Endersbach: Dreister Diebstahl aus Supermarkt

Zwei bislang unbekannte Männer befüllten am Mittwochabend in einem Supermarkt in der Großheppacher Straße einen Einkaufswagen mit diversen Lebensmittel und Wochenangeboten sowie einer Kaffeemaschine. Kurz darauf betrat ein dritter Mann das Geschäft und schob den vollen Wagen zum Eingang hinaus. Hierbei erklang ein akustischer Alarm, wodurch die 42-jährige stellvertretende Marktleiterin auf den Diebstahl aufmerksam wurde. In Begleitung einer weiteren Mitarbeiterin folgte sie den dreisten Dieben in sicherem Abstand und sah, wie sie die entwendeten Waren rasch in einen silbernen Opel verluden. Die Kaffeemaschine ließen sie zurück. Anschließend fuhren die Täter mit quietschenden Reifen davon. Der Wert der entwendeten Waren wird auf circa 200 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise, insbesondere zum Kennzeichen des silbernen Opels, unter Telefon 07151 / 65061 entgegen.

Remshalden: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich ein Einbrecher im Ortsteil Geradstetten im Wohngebiet oberhalb der Unteren Hauptstraße Zutritt in ein Einfamilienhaus, indem er ein Fenster im Untergeschoss aufhebelte. Im Gebäudeinneren angelangt, durchsuchte er zahlreiche Räume und Schränke. Über das Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Dieb nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151 / 72463 entgegen.

Backnang: Diebstahl aus „Pflegefahrzeug“

Am Donnerstagmittag wurde ein Fahrzeug eines Backnanger Pflegedienstes in der Ludwigstraße Ziel eines Diebes. Der Dieb öffnete in der Zeit zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr gewaltsam das Türschloss und entwendete aus dem Einkaufskorb der Pflegemitarbeiterin Bargeld sowie ein Diensthandy im Gesamtwert von etwa 200 Euro. Der entstandene Schaden am „Pflegefahrzeug“ beläuft sich ebenfalls auf etwa 200 Euro. Das Polizeirevier Backnang erbittet Hinweise zum Dieb unter Telefon 07191/9090.

Murrhardt: Unfallflüchtiger gesucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Mittwochabend zwischen 17 Uhr und 21.30 Uhr einen in der Fritz-Schweitzer-Straße geparkten Audi A4 Kombi und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Der Spurenlage zufolge könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Kleintransporterfahrzeug gehandelt haben. Unfallzeugen, die möglicherweise Hinweise auf den Verursacher machen können, sollten sich mit der Polizei Murrhardt unter Tel. 07192/5313 in Verbindung setzen.

Sulzbach an der Murr: 7-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Ein 7-jähriger Junge rannte am Donnerstag gegen 12.40 Uhr vom Paulinenweg kommend in Richtung Umgehungsstraße, welche er in Richtung Friedhofstraße queren wollte. Ohne an der Fußgängerbedarfsampel Grünlicht anzufordern, rannte der Junge unvermittelt und ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten auf die Fahrbahn. Eine ortsauswärts fahrende 69-jährige Autofahrerin konnte eine Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind prallte seitlich gegen den Kotflügel des SUV der Marke Chevrolet und verletzte sich dabei schwer. Ein im Einsatz befindlicher Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber an, der den Jungen in eine Spezialklinik verbrachte. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst des Verkehrskommissariats Backnang hat die Unfallermittlungen hierzu aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa