POL-AA: Ostalbkreis: Seniorin in Aalen frech bestohlen; Diebstahl aus Einkaufswagen in Schwäbisch Gmünd aufgeklärt; in Mutlanger Praxis eingebrochen; Verkehrsunfälle

12.03.2015 – 16:06

Aalen (ots) – Aalen: Freche Diebe tricksen Seniorin aus

Eine 89-jährige Frau verlor am Mittwochvormittag durch Trickdiebe Bargeld und Schmuck. Die Seniorin traf gegen 11.30 Uhr im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Leibnizstraße auf einen Mann, der sie auf ihre Zufriedenheit mit dem Essen ansprach, das sie kurz zuvor geliefert bekam und noch vor ihrer Wohnung stand. Die Frau griff dieses Thema bereitwillig auf, worauf der Mann ihr den Wohnungsschlüssel abnahm, ihr scheinbar galant die Wohnungstüre aufschloss und gemeinsam mit ihr die Wohnung betrat. Unbemerkt ließ er dabei vermutlich die Türe hinter sich offen. Während sich die beiden in der Küche unterhielten, gelangte vermutlich ein zweiter Mann in die Wohnung und bestahl die Wohnungsinhaberin. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: beide wurden auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Der eine war schlank, hatte mittelblonde kurze Haare und war grau gekleidet. Der zweite Mann war unter Umständen mit einem dunkelblauen Jogginganzug bekleidet. Der Mann der mit der Seniorin gesprochen hat, sprach fließend deutsch. Hinweise auf die Männer nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Essingen: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Lkw um 13:15 Uhr auf die Daimlerstraße ein und übersah dabei eine dort fahrende 57-jährige Toyota-Fahrerin. An den Autos entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Aalen: Unfall nach Fahrstreifenwechsel

Als ein 80-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 12:10 Uhr mit seinem Fiat von der Gartenstraße in die Friedrichstraße abbog, wechselte er beim Abbiegen vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei prallte er mit einer neben ihm befindlichen 33-jährigen Smart-Fahrerin zusammen. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Ellwangen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Auf der Haller Straße stießen am Mittwochvormittag zwei Pkw zusammen, als eine 77-jährige Fahrerin gegen 10.15 Uhr vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Weil dort schon ein 32-jähriger mit seinem Pkw unterwegs war, kam es zum Unfall mit einem Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl aus Einkaufswagen aufgeklärt

Wie berichtet entwendete ein Dieb am Montagmittag in einem Ladengeschäft an der Vorderen Schmiedgasse einen Geldbeutel aus einem unbeaufsichtigten Einkaufswagen. Ein Angehöriger des Sicherheitsdienstes erkannte den Mann am Mittwoch im Citycenter anhand der Beschreibung, die durch die Bestohlene in seinem Beisein bei der Polizei gemacht worden war und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. Der 20-jährige Tatverdächtige hat inzwischen bei der Polizei mehrere ähnliche Taten eingeräumt.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl in Schule

Aus einem unverschlossenen Fach wurde am Dienstag zwischen 12:30 und 13:00 Uhr einer 18-Jährigen in einer Schule in der Katharinenstraße ihr Geldbeutel entwendet. Schaden: 50 Euro.

Mutlangen: In Praxis eingebrochen

Zwischen Mittwoch, 19 Uhr und Donnerstag, sechs Uhr, wurde in der Wetzgauer Straße die Tür zu einer Arztpraxis aufgehebelt. Aus einem unverschlossenen Schrank wurden diverse Medikamente entwendet. Diesbezügliche Beobachtungen nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: VW übersehen

Eine 63-jährige Fahrerin fuhr am Donnerstagmorgen mit ihrem Opel vom Fahrbahnrand in die Kolomanstraße ein und übersah dabei gegen 8.45 Uhr eine dort fahrende 38-jährige VW-Fahrerin, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Schaden beträgt etwa 2500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa