POL-AA: Fahrzeugbrand in Michelbach; Bushäuschen in Gerabronn umgefahren; ohne Führerschein in Crailsheim unterwegs; diverse Verkehrsunfälle

12.03.2015 – 10:37

Aalen (ots) – Crailsheim: Autoscheibe eingeschlagen

Am Mittwoch, zwischen 17:00 und 18:30 Uhr schlugen Unbekannte an einem Renault in der Reinthalerstraße die Scheibe an der Fahrertüre ein. Aus dem Auto wurden ein weißer Rucksack mit einer Digitalkamera und einer Videokamera entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt 200 Euro, der Sachschaden am PKW 250 Euro.

Crailsheim: Ohne Führerschein dafür mit Drogenbeeinflussung unterwegs

Eine Polizeistreife kontrollierte am Mittwoch, gegen 20:30 Uhr in der Haller Straße einen 25-jährigen Golf-Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass er keinen Führerschein hat und zuvor einen Joint geraucht hatte. Er wurde zur Blutentnahme gebracht.

Crailsheim: Beim Ausparken Unfall verursacht

Eine 21-jährige Audi-Fahrerin stieß am Mittwoch um 12:50 Uhr beim Ausparken auf dem Volksfestplatz gegen einen hinter ihr geparkten anderen Audi. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von 500 Euro.

Crailsheim: Beim Ausparken Unfall verursacht 2

Am Mittwoch, 14:30 Uhr, stieß ein 38-jähriger Ford-Fahrer beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Haller Straße gegen eine hinter ihm stehende 56-Jährige mit ihrem Hyundai. Gesamtschaden: 1.500 Euro

Gerabronn: Bushäuschen um 13 cm verschoben

Ein noch unbekannter Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag zwischen 21:00 und 22:00 Uhr die Hauptstraße in stadtauswärtige Richtung. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf den Gehweg und blieb an der Stahlkonstruktion eines Bushäuschens hängen. Diese wurde komplett verschoben und entglast. Der Schaden beträgt circa 11.000 Euro. An der Unfallstelle konnten Spuren vom Verursacher gesichert werden.

Satteldorf: Beim Shoppen bestohlen

Während eine 40-Jährige am Mittwoch gegen 13:45 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Industriestraße eine Hose anprobierte, entwendeten unbekannte Täter ihren Geldbeutel. Diesen hatte sie auf einem Warentisch abgelegt und vergessen. Der Wert des Diebesgutes beträgt circa 150 Euro.

Crailsheim: Lkw übersehen

Eine 61-jährige Fahrerin übersah am Mittwoch um 11:15 Uhr mit ihrem Mazda beim rückwärts einfahren auf die Poststraße den hinter ihr geparkten Lkw eines 20-Jährigen. Dieser war im Halteverbot abgestellt. Schaden: 1.000 Euro.

Crailsheim: Lederkombi entwendet

Aus einem Bikershop in der Schillerstraße entwendeten ein bislang Unbekannter am Mittwoch zwischen 10:20 und 10:45 Uhr eine Lederkombi. Die schwarz-weiß-grüne Lederkombi hat einen Wert von 699 Euro.

Kressberg: Auffahrunfall

Gegen 09:00 Uhr war am Mittwoch ein 19-jähriger Lkw-Lenker auf der Landesstraße von Bergbronn in Richtung Neuhaus unterwegs. Als er stark abbremsen musste, bemerkte das ein hinter ihm fahrender 44-jähriger Lkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden liegt bei 11.000 Euro.

Rot am See: Spiegelstreifer

Auf dem Verbindungsweg zwischen Hilgartshausen und Engelhardshausen kamen sich am Mittwoch gegen 09:50 Uhr ein 20-jähriger VW-Lenker und ein 57-jähriger Lkw-Lenker entgegen. Beide Fahrzeuge streiften sich dabei mit den Außenspiegeln. Gesamtschaden: 400 Euro.

Schwäbisch Hall: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte am Mittwoch zwischen 10:00 und 17:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße mit einem spitzen Gegenstand die Türe an einem schwarzen Audi. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Wer Hinweise dazu geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/ 480-0 in Verbindung zu setzen.

Obersontheim: Unfall beim Rangieren

In der Irene-Kärcher-Straße stieß am Mittwoch gegen 15:00 Uhr ein 55-Jähriger auf einem Parkplatz beim Rangieren gegen ein geparktes Fahrzeug. Schaden: 200 Euro

Schwäbisch Hall: Sachbeschädigung wegen Beziehungsstreitereien

Eine 26-Jährige schlug am Mittwoch gegen 17:00 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe zu den Büroräumen einer Firma im Steinbeisweg ein. Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife hatte sie bereits eine weitere Scheibe beschädigt. Hintergrund sind wohl Beziehungsstreitereien.

Schwäbisch Hall: Hilfsbereiten Autofahrer übersehen

Weil ein 74-jähriger mit seinem Daimler Benz am Mittwoch gegen 15:40 Uhr im Grauwiesenweg einer 46-jährigen Land Rover-Fahrerin das Ausparken ermöglichen wollte, bremste er ab. Dies bemerkte die 46-Jährige nicht und fuhr auf den Daimler Benz auf. Schaden: circa 1.500 Euro.

Schwäbisch Hall: Tankrechnung nicht bezahlt

Ohne seine Tankrechnung in Höhe von 30,10 Euro zu bezahlen, verließ am Mittwoch gegen 14:15 Uhr ein 32-Jähriger eine Tankstelle in der Raiffeisenstraße. Er wird zur Anzeige gebracht.

Gaildorf: Im Begegnungsverkehr gestreift

Am Mittwoch um 11:50 Uhr kamen sich ein 78-jähriger Peugeot-Lenker und ein 31-jähriger Fahrer eines Linienbusses in der Raiffeisenstraße auf Höhe des Bahnübergangs entgegen und es kam zum Unfall. Der Schaden beträgt 5.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Beim Rückwärtsfahren Auto übersehen

Weil ein 53-jähriger Fahrer am Mittwoch gegen 09:20 Uhr auf dem Grundwiesenweg einem anderen Pkw an der Einmündung zur Einkornstraße Platz machen wollte, fuhr er rückwärts und dabei leicht auf einen hinter ihm wartenden 45-Jährigen auf. Der Gesamtschaden beträgt 100 Euro.

Schwäbisch Hall: Parkender Peugeot angefahren

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Raiffeisenstraße wurde am Mittwoch, gegen 21.35 Uhr, hat ein 21 Jahre alter Opel-Fahrer einen parkenden Peugeot angefahren. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Vellberg: Betrunkener randalierte in Bus

In einem Linienbus in Vellberg randalierte am Mittwochabend, gegen 21 Uhr ein 24-Jähriger so massiv, dass der Busfahrer anhielt, die Polizei verständigte und den stark Betrunkenen auf dem Boden fixierte. Der junge Mann war stark alkoholisiert. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Er randalierte auf dem Polizeirevier weiter und drohte damit, sich umzubringen, so dass er schließlich in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert wurde.

Michelbach an der Bilz: Auto brannte vollständig aus

In der Rudolf-von-Then-Straße in Michelbach an der Bilz brannte am Donnerstag, kurz nach Mitternacht ein Auto. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte sein Fahrzeug, eine Mercedes-A-Klasse, gegen 21 Uhr vor dem Haus abgestellt. Drei Stunden später brannte das Fahrzeug vollständig aus. Ein in unmittelbarer Nähe parkendes Wohnmobil wurde bei dem Brand ebenfalls beschädigt. Der Schaden bewegt sich nach bisherigen Schätzungen insgesamt im fünf-stelligen Bereich. Zur Brandursache gibt es momentan noch keine Hinweise.

Michelfeld: Geschwindigkeitskontrollen

Bei Geschwindigkeitskontrollen mit einem Lasermessgerät am Mittwoch, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, im Bereich der Roten Steige, wurden zwei Autofahrer beanstandet. Gegen Beide werden Anzeigen gefertigt. Ein Autofahrer war bis zu 2 5 km/h zu schnell. Der andere Temposünder war gar bis zu 30 km/h zu schnell unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa