PD Zwickau – Plauen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel – vier Verletzte

Inhalt
Plauen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel – vier Verletzte

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 12.03.2015, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


 


Graffiti-Sprayer gestellt


Plauen– (ak) Nach einem Bürgerhinweis stellten Beamte des Reviers Plauen zwei Graffiti-Sprayer. Die Männer im Alter von 20 und 24 Jahren waren am Mittwochnachmittag gerade dabei, eine Hauswand gegenüber dem Mühlgraben zu besprühen. Als sie die Polizeistreife bemerkten, flüchteten sie in Richtung Uferstraße. Hier endete jedoch ihre Flucht. Im Rucksack der Polizei bekannten Männer fanden die Beamten mehrere Spraydosen sowie ein Hinweisschild aus einer Arztpraxis an der Forststraße.


Fehler beim Fahrstreifenwechsel – vier Verletzte


Plauen– (ak) Der 76-jähriger Fahrer eines Opel verursachte am Mittwochabend einen schweren Unfall. Dabei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Der Senior befuhr die Trockentalstraße in Richtung Dittrichplatz. In Höhe des Mühlgrabens wechselte er vom rechten in den linken Fahrstreifen. Dabei übersah den hier fahrenden Linienbus. Dessen Fahrer (61) wich nach links aus und trat voll auf die Bremse. Durch die Notbremsung stürzten vier der zehn Insassen. Eine 54-jährige Frau und ein 71-jähriger Mann wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Frauen im Alter von 73 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Metallgeländer für 8.500 Euro entwendet


Zwickau– (ak) Unbekannte entwendeten ein 17 Meter langes Metallgeländer im Wert von 8.500 Euro. Das Geländer sowie die dazugehörenden Säulen befanden sich auf dem Gelände einer Metallbaufirma an der Schubertstraße. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 16 Uhr und Mittwoch, 16.30 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, Telefon 0375/44 58 0.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Ohne Fahrerlaubnis unter Drogen Unfall verursacht – drei Verletzte


Glauchau, OT Niederlungwitz– (ak) Eine 28-Jährige verursachte am Mittwoch unter dem Einfluss von Drogen einen Unfall. Dabei wurden die Frau, ihre 12-jährige Tochter sowie der 47-jähriger Beifahrer verletzt. Sie befuhr kurz vor 12 Uhr die Hohensteiner Straße in Richtung Niederlungwitz. Kurz vor dem Ortseingang kam der Pkw von der Straße und überschlug sich. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Für das Fahrzeug bestand kein Versicherungsschutz. Zudem ist die Verursacherin nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Der bei ihr durchgeführte Drogentest verlief positiv. Am Pkw entstand Totalschaden.


Medieninformation [Download *.pdf, 116.63 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen