Hoher Sachschaden bei Brand eines Einfamilienhauses

Hoher Sachschaden bei Brand eines Einfamilienhauses

NEUSTADT BEI COBURG, LKR. COBURG. Etwa 100.000 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagmittag ein Brand im Stadtteil Ketschenbach. Ein Einfamilienhaus geriet aus bislang ungeklärten Gründen in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kripo Coburg ermittelt.

Gegen 12 Uhr ging in der Einsatzzentrale der oberfränkischen Polizei die erste Information über den Brand ein. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten umgehend zum Brandort. Unter Einsatz von Atemschutzträgern und der Drehleiter gelang es der Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise befand sich niemand in dem am Stadtrand liegenden Haus. Insgesamt waren weit über 80 Einsatzkräfte am Brandort eingesetzt.

Ein Brandfahnder der Kripo Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen des Spezialisten könnte das Feuer im Dachgeschoss des Wohnhauses ausgebrochen sein. Der durch den Brand entstandene Schaden wird derzeit mit etwa 100.000 Euro beziffert.



Quelle: Bayerische Polizei