Pressemeldungen vom Mittwoch, 11.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Mittwoch, 11.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Schweinfurt

Einbruch in eine Kfz-Werkstatt

Niederwerrn – In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein Unbekannter in eine Kfz-Werkstatt im Lindenweg ein. Er verursachte einen Schaden von etwa 300 Euro. Dem entgegen steht seine Beute von knapp über 100 Euro. Der Täter schlug zunächst ein Fenster der Werkstatt ein und gelangte so ins Innere. Dort durchsuchte der Dieb die Büro- und Werkstatträumlichkeiten. Er öffnete sämtliches Mobiliar und nahm das aufgefundene Bargeld an sich. Im Anschluss verließ der Einbrecher den Tatort über ein Rolltor.


Zwei Abteile an einer Scheune aufgebrochen

Waldsachsen – Ein Einbrecher hat es auf eine Feldscheune in der Bucher Straße abgesehen und eine Stihl Motorkettensäge erbeutet. Der Sachschaden ist im niedrigen zweistelligen Eurobetrag angesiedelt. In der Zeit zwischen Sonntag, 14.00 Uhr und Dienstag, 10.00 Uhr, brach der Unbekannte an einer Scheune, welche etwa 800 m von der B303 Richtung Buch steht, ein Vorhängeschloss zu einem Abteil auf. Da er in diesem nichts Brauchbares fand, öffnete er das zweite Abteil, indem er ebenfalls das Schloss aufbrach. Hier entwendete er eine Kettensäge im Wert von 300 Euro.


Hinweise in beiden Fällen an die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-0.

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Gerolzhofen – Am Montagmittag, gegen 13:30 Uhr, kam eine Opel-Fahrerin von der B286 aus Schweinfurt und verließ an der Anschlussstelle Geo-Nord die Bundesstraße. Sie wollte Richtung Ortsmitte weiter. Zur gleichen Zeit befuhr ein 76-Jähriger mit seinem Fahrrad verbotswidrig den Gehweg neben der Rügshöfer Straße in ortseinwärtiger Richtung. Unmittelbar im Bereich Auf/Abfahrt der B286 wechselte der Radfahrer auf die Fahrbahn und wollte dort am rechten Fahrbahnrand weiterfahren. In der Fahrbahnmitte der Rügshöfer Straße kam es zur seitlichen Berührung zwischen Opel und Fahrrad. Dadurch fiel der Rentner von seinem Rad und verletzte sich schwer. Er wurde durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in die Geomed-Klinik transportiert.


Wer diesen Unfall beobachtet hat möchte sich bitte bei der Polizei Gerolzhofen unter Tel.-Nr. 09382/9400 melden.

Landkreis Haßberge

Computerbetrug

Haßfurt – Ein 63-jähriger Landkreisbewohner erstattete am Dienstag bei der Polizei eine Anzeige, da er am Montag auf seinem PC eine Zustellnachricht mit einem Anhang geöffnet hatte. Dadurch wurde auf seinem Rechner eine Schad-Software installiert. Am Dienstag war dann versucht worden, von seinem Konto Geld auf ein ihm unbekanntes Konto zu transferieren. Die Buchung konnte zum Glück angehalten werden.


Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, keine unbekannten E-Mails und möglicherweise beigefügte Anhänge zu öffnen.

Landkreis Rhön-Grabfeld

Kind rannte in Klein-Lkw

Niederlauer – Am Dienstagnachmittag fuhr ein 46-jähriger Kraftfahrer mit seinem Klein-Lkw durch die Obertorstraße. Auf Höhe der Bushaltestelle stand auf der Gegenfahrbahn ein Omnibus und ließ Schulkinder aussteigen. Als der Lkw-Fahrer bereits das Heck des Schulbusses passiert hatte, sah er im Augenwinkel plötzlich ein kleines Kind rennen und hörte kurz darauf einen dumpfen Schlag. Es stellte sich heraus, dass ein sechsjähriger Bub hinter dem haltenden Schulbus auf die Straße gerannt und gegen den Lkw geprallt war. Das Kind kam mit Beinbruch und Schürfwunden ins Krankenhaus.



Quelle: Bayerische Polizei