Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 11. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Diebstahl

BURGAU. Der Polizeiinspektion Burgau wurde jetzt angezeigt, dass am Samstag, den 07.03.2015 gegen 09.50 Uhr, einer Postzustellerin der Firmengeldbeutel gestohlen wurde. Sie hatte diesen bei einer Zustellung in einem Mehrfamilienhaus in der Augsburger Straße auf die Briefkastenanlage gelegt. In einem unbeobachteten Moment griff der bislang unbekannte Täter zu und stahl den Geldbeutel. In diesem befanden sich Briefmarken im Wert von 150 Euro sowie Bargeld in Höhe von 100 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

OFFINGEN. Gestern Nachmittag fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Klein-Lkw auf dem Gelände einer Tankstelle in der Günzburger Straße rückwärts. Hierbei übersah er einen hinter ihm stehenden Pkw, welcher von einem 37-Jährigen gelenkt wurde. Beim anschließenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
(PI Burgau)

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

THANNHAUSEN. Heute früh wollte gegen 05:50 Uhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer in den Kreisverkehr von der Mozartstraße kommend einfahren. Hierbei übersah er ein Fahrzeug, das sich bereits im Kreisverkehr befand. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Die Fahrer kamen mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Klinikum Krumbach.
(PI Krumbach)

Fahrradfahrerin bei Sturz leicht verletzt

ZIEMETSHAUSEN. Gestern wollte gegen 13.30 Uhr eine 72-jährige Rentnerin mit ihrem E-Bike eine Brücke im Brühlweg überqueren. Hierbei übersah sie eine Kante, fuhr dagegen und stürzte. Beim Sturz fiel sie mit dem Kopf gegen einen Betonsockel und zog sich eine Platzwunde zu, die im Klinikum Krumbach behandelt werden musste. Die Frau trug keinen Fahrradhelm. Das Tragen eines Fahrradhelms hätte die Verletzung vermutlich abgeschwächt oder sogar verhindert.
(PI Krumbach)

Dreiste Müllentsorgung im Wald

BURTENBACH. Eine aufmerksame Spaziergängerin beobachtete gestern Nachmittag eine derzeit noch nicht bekannte Person, die sich in einem Waldstück bei den Badeseen nördlich des Gemeindegebiets diversen Müll entledigte. Diese Beobachtungen teilte die Frau der Polizei mit. Demnach fuhr ein Auto über die Feldwege in das Gebiet, wo der Fahrer dann eine erhebliche Menge an Renovierungs- und Hausmüll, sowie Baustoffe im Wald entsorgte. Die Burgauer Polizei ist zuversichtlich, den noch unbekannten Umweltsünder zu ermitteln, und beim Landratsamt zur Anzeige zu bringen. In diesem Fall werden ihm auch die Kosten für die ordnungsgemäße Beseitigung durch den Bauhof in Rechnung gestellt.
(PP Schwaben Süd/West)

An Brandmelder gezündelt

GÜNZBURG. Ein Patient des Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg löste in der zurückliegenden Nacht einen Feueralarm aus, weil er ein brennendes Feuerzeug an einen in der Betondecke befindlichen Brandmelder hielt. Der Brandmelder wurde zerstört, weiterer Schaden entstand jedoch nicht. Der 44-jährige Mann wurde im Nachgang durch Fachkräfte des Klinikpersonals medizinisch betreut. Alarmiert waren die Feuerwehren Günzburg, Reisensburg, Ichenhausen und Nornheim.
(PI Günzburg)

Diebstahl

GÜNZBURG. Vergangenen Montag wurde zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr einem Patienten im BKH Günzburg aus einem verschlossenen Schrank in seinem Zimmer der Geldbeutel mit 40 Euro Bargeld entwendet.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Zwischen zurückliegenden Montag, 21.30 Uhr und gestern, 11.00 Uhr, wurde ein blauer Pkw VW Golf, der im Karlsbader Weg gegenüber Haus-Nr. 3 am rechten Fahrbahnrand geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeugführer an der rechten hinteren Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz

GÜNZBURG. An einem Pkw Ford Galaxy, der in der Lochfelbenstraße gegenüber dem Gebäude Nr. 39 abgestellt war, wurde im Zeitraum zwischen dem 09.03.2015, 17.30 Uhr und dem 10.03.2015, 05.20 Uhr, vermutlich mit dem Fuß der linke Außenspiegel abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 60 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei