Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verlust

/>MINDELHEIM. Ein 86-jähriger Rentner hat auf dem Vorplatz der Sparkasse Mindelheim einen weißen Umschlag mit seinen Ersparnissen verloren. Im Umschlag befanden sich 5.750 Euro. Der Finder wird aufgerufen, den Umschlag abzugeben. Hinweise werden an die Polizei Mindelheim unter 08261/76850 erbeten.
(PI Mindelheim)

Einbruch in Wertstoffhof

BREITENBRUNN. Von Montag auf Dienstag wurde die Sicherung eines Einfahrttores zum Gelände des Wertstoffhofes in Breitenbrunn aufgebrochen. Auf dem Gelände brach der bisher unbekannte Täter die Türe einer Halle auf. Aus der Halle wurden alte Fahrzeugbatterien, Messing, Kupfer und Kabel im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro entwendet. Der am Tor und der Türe der Halle angerichtete Sachschaden beträgt ca. 250 Euro. Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte vermutlich ein Klein-Lkw verwendet worden sein. Die Polizeiinspektion Mindelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08261/7685-0.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit verletztem Roller-Fahrer

SONTHEIM. Gestern Vormittag wollte in Sontheim eine 24-jährige Pkw-Fahrerin von der Bahnhofstraße in Sontheim nach links auf den Parkplatz des Bahnhofes abbiegen und übersah dabei auf Grund von starker Sonnenblendung einen entgegenkommenden 33-jährigen Rollerfahrer. Dieser verletzte sich bei dem Zusammenstoß und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
(PI Mindelheim).

Verkehrsunfallflucht

MINDELHEIM. Am gestrigen Dienstag befuhr gegen 11.40 Uhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin die Bad Wörishofer Straße in Mindelheim in nördlicher Richtung. Sie wollte nach links auf den Krankenhausparkplatz einbiegen. Dazu hielt sie kurz vor dem Fußgängerüberweg an, um den entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen. Als die Straße dann frei war und die Pkw-Fahrerin ihren Abbiegevorgang gerade begonnen hatte, wurde sie plötzlich von einem weißen Kleinwagen links überholt, so dass es zum Anstoß kam. Der weiße Kleinwagen fuhr daraufhin jedoch ohne anzuhalten in Richtung Kreisverkehr davon. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall

BÖHEN. Gestern Mittag kam ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der St 2011 alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er mit seinem Pkw gegen einen Telefonmasten und riss diesen um. Danach prallte er gegen einen weiteren Telefonmasten und kam dort zum Stehen. Er klagte über Schmerzen an der Wirbelsäule und wurde zur Abklärung ins Klinikum Ottobeuren gebracht. An dem Pkw des jungen Mannes entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
(PI Memmingen)

Arbeitsunfall

MEMMINGEN. Gestern Nachmittag rutschte ein 46-jähriger Berufskraftfahrer beim Aussteigen aus seinem Lkw von dem Trittbrett ab und stürzte zu Boden. Beim Versuch, den Aufprall auf den Asphalt mit den Händen abzufedern, zog er sich an beiden Armen eine Fraktur zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht.
(PI Memmingen)

Gefährliche Körperverletzung

BABENHAUSEN. Vergangenen Montag hielten sich in den frühen Abendstunden mehrere junge Leute am Motzweiher in Babenhausen auf. Hier kam es zu einer zunächst verbalen Streitigkeit. Diese führte dazu, dass ein 16-jähriger Jugendlicher sowie ein weiterer, zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannter Jugendlicher, auf einen 42-jährigen Mann einschlugen. Dem Opfer wurde im Verlauf der Auseinandersetzung unter anderem eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen, woraufhin dieser eine Platzwunde erlitt. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen hinsichtlich der Identität des zweiten Täters laufen.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei