POL-TUT: Pressemitteilung für Landkreis Rottweil vom 11.3.2015

11.03.2015 – 15:12

Rottweil (ots) – Zimmern o.R.: 60.000 Euro Gesamtschaden nach Auffahrunfall auf Höhe der Autobahnauffahrt; Dunningen-Seedorf: Einbruch in Bäckerei; Schramberg: Als gestohlen gemeldeter Pkw ist wieder da; Sulz-Renfrizhausen: Defekt an Lackieranlage – Zwei Arbeiter kommen ins Krankenhaus; Rottweil: Vorfahrt missachtet – 12.000 Euro Sachschaden

Zimmern o.R.: 60.000 Euro Gesamtschaden nach Auffahrunfall auf Höhe der Autobahnauffahrt

Am Dienstag entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 462 auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung Stuttgart an zwei Autos und an einem Sattelauflieger Gesamtschaden von etwa 60.000 Euro. Ein 24-jähriger Autofahrer erkannte um 23.23 Uhr zu spät, dass vor ihm ein 36-jähriger Fahrer mit einem Mercedes-Benz GLK und davor der Fahrer eines Sattelzugs an der auf „rot“ geschalteten Ampel warteten. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Wagen wuchtig auf den GLK auf, der durch die Wucht der Kollision unter den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers geschoben wurde. Beide Pkw wurden beim Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Dunningen-Seedorf: Einbruch in Bäckerei

Am Mittwoch stellten Mitarbeiter einer Bäckerei in der Freudenstädter Straße fest, dass in der Nacht in den Verkaufsraum eingebrochen wurde. Die Unbekannten versuchten zunächst vergeblich die extra gesicherte Schiebetür zum Verkaufsraum aufzubrechen. In das Gebäude gelangten sie schließlich über eine Nebeneingangstür, die sie mit brachialer Gewalt öffnen konnten. Die Täter entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld und Zigaretten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Zur Spurensicherung zogen die Polizeibeamten des Polizeireviers Schramberg Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Rottweil hinzu. Die Ermittlungen dauern an.

Schramberg: Als gestohlen gemeldeter Pkw ist wieder da

Bereits im Verlauf des Sonntags händigten die Polizeibeamten des Polizeireviers Schramberg den Zündschlüssel eines als gestohlen gemeldeten Wagens wieder an die Autobesitzerin aus, die den Wagen am Tag zuvor als gestohlen gemeldet hatte. Die Beamten stellten den vermissten VW Golf der 69-Jährigen auf dem Gelände des Gewerbeparks fest, wo sie ihn am Tag zuvor abgestellt hatte. Nach der Bewertung der Gesamtumstände gehen sie von keiner Straftat aus.

Sulz-Renfrizhausen: Defekt an Lackieranlage – Zwei Arbeiter kommen ins Krankenhaus

Am Mittwoch mussten gegen 11.15 Uhr zwei Mitarbeiter einer Firma in der Straße „Obere Talstraße“ wegen Schwindel und Unwohlsein ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 54-Jährige und der 21-Jährige wollten am Morgen in einer Werkstatt Lackierungsarbeiten durchführen. Hierbei kam es nach den ersten Ermittlungen der Polizeibeamten des Polizeipostens Sulz an der Lackieranlage mit integrierter Heizung und Belüftung zu einem bislang noch nicht näher verifizierten Defekt. Nach einer Messung der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr war eine Evakuierung des Betriebs nicht notwendig. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rottweil: Vorfahrt missachtet – 12.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Krummer Weg/Brugger Straße/Charlottenwäldle entstand am Mittwoch kurz nach 9 Uhr Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Eine 38-jährige Autofahrerin missachtete beim Überqueren des Kreuzungsbereichs in Fahrtrichtung Charlottenwäldle die Vorfahrt eines von rechts herannahenden Fahrzeugs eines 45-jährigen Fahrers. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden nach dem Abschluss der Unfallaufnahme abgeschleppt. Die Unfallverursacherin wurde bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa