POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 11.03.2015

11.03.2015 – 15:20

Zollernalbkreis (ots) – (Winterlingen-Benzingen) Einbruch in fünf Benzinger Unternehmen – (Balingen) Nach Unfallflucht in der Bebeltstraße sucht die Polizei Zeugen – (Haigerloch) Unter dem Einfluss von Drogen mit einem Auto gefahren – (Hechingen) Reifen eines abgestellten Autos beschädigt

(Winterlingen-Benzingen) Einbruch in fünf Benzinger Unternehmen

Gleich in fünf Benzinger Firmen sind unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Germanenstraße, der Weinstetter Straße und der Hohenzollernstraße eingebrochen und haben dabei hohen Sachschaden angerichtet. Jeweils nach dem Aufhebeln eines Fensters gelangten die Einbrecher in die Firmengebäude eines Unternehmens für Textil Recycling, in ein Bauunternehmen, sowie in die Gebäude einer Vertriebsfirma und zweier metallverarbeitender Betriebe. Vermutlich hatten es die Eindringlinge lediglich auf Bargeld abgesehen. Hierbei wurden die Einbrecher nicht in jeder Firma fündig. Die Täter erbeuteten bei ihrem Beutezug lediglich einen geringen Geldbetrag in Höhe von insgesamt etwa 500 Euro, der in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro steht, den die Einbrecher durch das gewaltsame Eindringen in die verschiedenen Firmen verursacht haben. Die Polizei Winterlingen hat zusammen mit Beamten der Kriminaltechnik Ermittlungen wegen den Einbrüchen eingeleitet und bittet nun dringend um Hinweise. Personen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beziehungsweise ab dem Spätnachmittag des Dienstags im westlichen Bereich von Benzingen, entlang der Heuberger Straße, der Weinstetter Straße, der Hohenzollernstraße oder auch in der Germanenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder dort fremde Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07434/93900 mit dem Polizeiposten Winterlingen in Verbindung zu setzen.

(Balingen) Nach Unfallflucht in der Bebeltstraße sucht die Polizei Zeugen

Nach einer Unfallflucht, die sich in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einem Gaststättenparkplatz in der Bebeltstraße ereignet hat, sucht die Polizei Balingen Zeugen. Ein unbekannter Fahrzeuglenker ist dort beim Ein- oder Ausparken mit seinem Wagen gegen einen abgestellten VW Polo gestoßen. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 400 Euro an der linken, vorderen Fahrzeugecke des Polos zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Balingen hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.

(Haigerloch) Unter dem Einfluss von Drogen mit einem Auto gefahren

Wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Tatbestandes des Fahrens unter Drogeneinwirkung mussten Beamte des Polizeireviers Hechingen in der Dienstagnacht Ermittlungen gegen einen 20-jährigen Autofahrer einleiten. Dieser war gegen 23.50 Uhr mit einem Pkw auf der Settener Straße unterwegs, obwohl er zuvor Drogen konsumiert hatte. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten verschiedene Anzeichen bei dem jungen Mann fest, die darauf hinwiesen, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Nach einer Blutentnahme in der Balinger Klinik wurde dem 20-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Nun kommen auf den jungen Mann nicht nur eine erhebliche Geldstrafe, sondern auch führerscheinrechtliche Maßnahmen zu.

(Hechingen) Reifen eines abgestellten Autos beschädigt

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Montagabend, 22.45 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 15.00 Uhr, den linken hinteren Reifen eines Audi A 4 beschädigt, indem er mit einem spitzen Gegenstand in die Lauffläche gestochen hat. Im Tatzeitraum war der Audi auf einem Firmenparkplatz eines Unternehmens für Medizintechnik im Walkenmühleweg abgestellt. Bereits zum wiederholten Mal hätten sich Unbekannte auf dem Parkplatz an seinen Autos zu schaffen gemacht, so der Audi-Besitzer gegenüber der Polizei. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen der vergangenen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 07471/98800 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa