POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 11.03.2015

11.03.2015 – 15:21

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Eutingen im Gäu) Einbruch in Hühnerstall – Täter fliehen ohne Beute; (Freudenstadt) Begrenzungszaun demoliert und weitergefahren; (Freudenstadt) Einbrecher steigt über einen Balkon ein;

(Eutingen im Gäu) Einbruch in Hühnerstall – Täter fliehen ohne Beute

Zwei Männer haben sich am Dienstagabend, gegen 19.20 Uhr, im Fliederweg unbefugten Zutritt zu einem Hühnerstall verschafft. Die Einbrecher hebelten die Gartentür auf und betraten den Hühnerstall. Als ein Zeuge auf die Täter aufmerksam wurde, flüchteten die beiden Männer ohne Beute. Einer der Einbrecher war etwa 50 Jahre alt, hatte eine Glatze und war circa 180 Zentimeter groß. Der Mittäter war kleiner als sein Komplize und hatte dunkle Haare. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb (07451 96-0) in Verbindung zu setzen.

(Freudenstadt) Begrenzungszaun demoliert und weitergefahren

Einen Zaun beschädigt und anschließend geflüchtet ist ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagmittag, gegen 14.10 Uhr, in der Eugen-Nägele-Straße. Der Autofahrer fuhr auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Friedhof. In einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Begrenzungszaun. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Freudenstadt) Einbrecher steigt über einen Balkon ein

Mehrere Wertgegenstände entwendeten unbekannte Einbrecher am Dienstagabend, zwischen 17.50 Uhr und 19.30 Uhr, aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Wilhelmsbau“. Die Einbrecher stiegen an der Rückseite des Gebäudes auf einen Balkon und hebelten die Balkontür auf. Von dort drangen sie in die Wohnräume ein. Die Täter durchsuchten alle Räume. Der Wert des Diebesgutes kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Carina Völkel / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa