POL-STD: 53-jährige Staderin in der Innenstadt mit Reizgas überfallen – couragierte Frau schreit um Hilfe – Täter fliehen ohne Beute – Polizei sucht Zeugen

11.03.2015 – 13:37

Stade (ots) – Am gestrigen späten Abend wurde gegen kurz nach 22:00 h in Stade in der Ritterstraße eine 53-jährige Staderin von drei bisher unbekannten Tätern überfallen.

Die 53-Jährige hatte vor dem dortigen „Pastor-Behrens-Haus“ auf eine Abholung gewartet, als die drei Unbekannten aus Richtung Innenstadt näherten.

Die Unbekannte waren zunächst an ihr vorbegangen, kamen dann aber kurze Zeit später wieder zurück und einer der Täter spritzte der Frau Pfefferspray ins Gesicht und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Couragierte Staderin rief laut um Hilfe und die Räuber ergriffen die Flucht in Richtung Große Schmiedestraße ohne Beute erlangt zu haben.

Die drei Täter wurden als 18- 20 Jahre alt, ca. 175 -180 cm groß und schlank beschrieben. Die Männer waren zur Tatzeit dunkel bekleidet und hatten schwarze Haare und einen dunklen Hauttyp.

Das Opfer musste sich zur ambulanten Behandlung ins Stader Elbeklinikum begeben.

Zeugen, die den Vorfall oder die Täter vor oder nach der Tat beobachtet haben bzw. die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa