POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

11.03.2015 – 10:14

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Treibstoff ausgelaufen

Ein Hinweisgeber verständigte am Dienstag gegen 14.30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass an einem geparkten Pkw Mercedes in der Neckarstraße Ecke Mainstraße Benzin auslaufen würde. Vor Ort bestätigte sich der gemeldete Sachverhalt. Da der Fahrer des Pkw mit auswärtigem Kennzeichen in der Umgebung nicht festgestellt werden konnte, wurde ein Abschleppunternehmen verständigt. Mit Bindemittel konnte ein Ausbreiten des Benzins und mögliche Verunreinigungen verhindert werden. Das Auto wurde abgeschleppt und bei dem Unternehmen untergestellt.

Rastatt – Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr kontrollierte eine Streife in der Badener Straße einen 22-jährigen Fiat-Lenker. Dabei bemerkten die Beamten Anzeichen einer Drogeneinwirkung. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und nach Abschluss der Ermittlungen wird Strafanzeige erstattet.

Ötigheim – Motorradfahrer übersehen

Von der K 3718 kommend fuhr am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker in den Kreisverkehr zur alten B 36 ein. Hierbei übersah er einen dort fahrenden bevorrechtigten 59-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und Maschine, wodurch der Biker türzte und sich Verletzungen zuzog. Dieser musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Durmersheim – Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss

Durch seine Fahrweise fiel in der Nacht zum Mittwoch gegen 00.10 Uhr ein 54-jähriger Mofa-Roller-Fahrer in der Hauptstraße einer Streife des Polizeireviers auf. Nach dem Abbiegen in die Durlacher Straße wurde der Zweiradfahrer gestoppt und überprüft. Dabei wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, so dass ein Test durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von rund einem Promille. Dem aggressiven und uneinsichtigen Mofa-Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde zur Wache verbracht und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Strafanzeige wird erstattet.

Elchesheim/Illingen – Radfahrerin verletzt

Ein 20-jähriger Opel-Fahrer bog in der Nacht zum Mittwoch gegen 00.10 Uhr von der Laurentiusstraße nach links in die Lauterburgstraße ab und schnitt dabei vermutlich die Kurve. Dies hatte zur Folge, dass es im Einmündungsbereich zur Kollision mit einer entgegenkommenden 54-jährigen Radfahrerin kam, die ihrerseits nach Spurenlage vermutlich nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten, sondern mittig der Straße unterwegs war. Die Frau kam zu Fall und wurde beim Sturz verletzt. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand geringer Sachschaden von rund 400 Euro.

Gernsbach – Dieb nutzte Leichtsinn aus

Den Leichtsinn einer Beifahrerin nutzte am Mittwochabend zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr ein unbekannter Dieb aus. Die Frau hatte beim Verlassen eines Pkw-Opel auf einem Parkplatz bei einer Klinik im Bereich „Langer Weg“ eine Handtasche, worin sich Bargeld, ein Handy und Papiere befanden, auf der Rückbank zurückgelassen. Der Dieb entdeckte dies, schlug eine Scheibe ein und machte sich mit samt der Tasche davon. Der Sach- und Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Gernsbach – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Am Dienstag wurde zwischen 15.20 Uhr und 16.20 Uhr in der Gerbergasse ein dort geparkter Pkw Skoda von bislang unbekanntem Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der Beifahrerseite gestreift, wobei ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Polizeiposten hofft auf Zeugenhinweise und nimmt diese unter Telefon 07224/3663 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa