POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

11.03.2015 – 11:14

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

Offenburg – Aggressiver Lkw-Fahrer

Am Dienstagabend wurde die Polizei gegen 22:50 Uhr zu der Autobahnausfahrt Offenburg gerufen.Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer hatte auf der Autobahn A5 einen anderen Sattelzug überholt und nahm daraufhin die Autobahnausfahrt Offenburg. Dort musste er an einer roten Ampel halten. Der zuvor überholte Fahrer des Lastwagens konnte sich damit möglicherweise nicht abfinden. Er folgte dem Überholenden und stellte sein Fahrzeug an der Ampel quer, damit sein Kontrahent nicht weiterfahren konnte. Er stieg aus und riss die Fahrertüre des anderen Lkw-Fahrers auf, um ihm mehrere Fausthiebe ins Gesicht zu versetzen. Doch so plötzlich wie der Angreifer gekommen war, war er auch wieder verschwunden und setzte seine Fahrt auf der A5 in Richtung Süden fort. Die Folge war eine Platzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Vorfahrt missachtet

Zwei stark beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfalles an der Kreuzung der Moltkestraße zur Weingartenstraße. Ein 63-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Opel die Moltkestraße in Richtung Süden und wollte dort bei grüner Ampel die Kreuzung überqueren. Eine ihm entgegenkommende 31-jährige Fiat-Fahrerin hatte ebenfalls grün und wollte nach links in die Weingartenstraße einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Opel-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro.

Offenburg – Autofahrer positiv auf Cannabis getestet

Eine Fahrzeugkontrolle verlief für einen Toyota-Fahrer in der Nacht zum Mittwoch wohl anders als erwünscht. Der 24-Jährige befuhr gerade den McDonalds-Parkplatz in der Okenstraße, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Aufgrund von geröteten Bindehäuten und kaum reagierenden Pupillen, lag der Verdacht von Drogenkonsum nahe. Ein Drogentest auf Cannabis bestätigte die erste Vermutung. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt Post von der Staatsanwaltschaft und von der Führerscheinstelle.

Appenweier / Windschläg – 13.000 Euro Schaden nach Unfall mit vier Fahrzeugen

Aufgrund von Unachtsamkeit kam es am Dienstagmorgen gegen 07:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Appenweier und Windschläg. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer erkannte den Rückstau an einer Ampel zu spät und fuhr auf einen vor ihm stehenden Renault auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Renault noch auf zwei davorstehende Autos aufgeschoben wurde. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden an den vier Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 13.000 Euro.

Offenburg – Ohne Helm und Führerschein unterwegs

Sehr unvorsichtig waren am Dienstagabend zwei Personen auf einem Mofa in der Zähringer Straße unterwegs. Der 21-jährige Fahrer und seine 20-jährige Mitfahrerin hatten beide keinen Helm auf. Zudem war an dem Mofa kein Kennzeichen angebracht. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann weder eine Mofaprüfbescheinigung, noch einen Führerschein besitzt. Das Zweirad wurde von den Polizeibeamten einbehalten. Der 21-Jährige hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.

Offenburg – Aller guten Dinge sind drei

Ein 51-jähriger Suzuki-Fahrer fiel einer Polizeistreife am Dienstagnachmittag in der Hauptstraße auf, weil er während der Fahrt sein Handy in der Hand hielt. Doch nicht nur das, er hatte auch keinen Sicherheitsgurt angelegt und eine falsche Adresse im Fahrzeugschein stehen. Den Fahrer erwartet neben einer Anzeige auch ein Gang zur Zulassungsstelle zur Korrektur seiner Fahrzeugpapiere.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa