11.03.2015 – 09:33
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Kehl – Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet
Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend beim Einfahren in den Kreisverkehr von der Vogesenallee in die Ringstraße einen dort vorfahrtsberechtigten BMW eines 72-Jährigen übersehen. Durch den Zusammenstoß der beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6 500 Euro.
Kehl – Dreiste Unfallflucht mit Folgen
Das Verhalten eines 47-jährigen Autofahrers auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Königsbergerstraße dürfte unangenehme Folgen nach sich ziehen. Der Mann touchierte am Dienstagnachmittag mit seinem Opel beim Ausparken einen Renault. Um den Schaden kümmerte er sich auch nach eindringlichen Hinweisen einer anderen Verkehrsteilnehmerin nicht. Diese hatte das Missgeschick beobachtet und hatte den Unfallfahrer vergeblich versucht anzuhalten. Eine Stunde später gelang es Beamten des Polizeireviers Kehl dann nicht nur das Fahrzeug samt mutmaßlichem Unfallverursacher in der Allensteiner Straße ausfindig zu machen. Auch der mögliche Grund für das kontaktscheue Verhalten des Mannes offenbarte sich. Ein Atemalkoholtest ergab deutlich über einem Promille.
Oberkirch – Zweimal ohne Versicherung unterwegs
Innerhalb von nur 25 Minuten mussten Beamte des Polizeipostens Oberkirch am Dienstagnachmittag die Ausfahrten von gleich zwei Kleinkraftradfahrern beenden. Während ein 53-Jähriger gegen 16.30 Uhr auf seinem Mofa in der Appenweierer Straße ohne gültigen Versicherungsschutz angehalten wurde, war für einen 55-Jährigen Rollerfahrer um 16.55 Uhr zwischen Hesselbach und Ödsbach die Fahrt beendet. Auch er gelangt wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Anzeige.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/