POL-MA: Mannheim: Zwei Festnahmen nach Verdacht des Einbruchs

11.03.2015 – 14:37

Mannheim (ots) – Zwei Männer im Alter von 37 und 46 Jahren wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtteil Neckarau vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, Elektroaltgeräte vom umzäunten Außengelände eines Elektromarktes in der Floßwörthstraße gestohlen zu haben.

Zwei Zeugen beobachteten gegen 00.45 wie die beiden Verdächtigen gerade dabei waren, ein Fernsehgerät aus dem Entsorgungscontainer des Marktes zu entwenden. Als die Einbrecher die Zeugen bemerkten, flüchteten sie in die Morchfeldstraße, stiegen in einen Renault mit französischer Zulassung und fuhren in Richtung Morchfeldkreisel davon. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Das Fahrzeug der beiden Verdächtigen konnte im Rahmen der Fahndung in der Casterfeldstraße angehalten und die beiden Männer festgenommen werden. Im Wagen wurden gebrauchte Elektrogeräte aufgefunden, die wahrscheinlich ebenfalls aus dem Container des Elektromarktes stammten.

Die beiden Männer wurden zunächst zum Polizeirevier gebracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird nun wegen Verdacht des Einbruchsdiebstahls ermittelt. Die Ermittlungen zur Herkunft des Fahrzeugs dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa