POL-LB: Waldenbuch: Wohnungseinbruch; Weissach: Radfahrer schwer verletzt; BAB 8 – Gem. Rutesheim: Verkehrsunfall

11.03.2015 – 11:16

Ludwigsburg (ots) – Waldenbuch: Einbruch in Wohnhaus

Über eine Terrassentür verschafften sich bislang unbekannte Täter am Dienstag zwischen 19:30 Uhr und 21:45 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Schillerstraße. Die Diebe hebelten die Tür zunächst auf und gelangten auf diese Weise ins Gebäudeinnere. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten schließlich eine Münzensammlung, Bargeld, das sie aus einer Geldbörse entnahmen, sowie Musikinstrumente. Der Wert des Diebesguts lässt sich auf mehrere tausend Euro beziffern. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Weissach: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Mit schweren Verletzungen musste ein 15 Jahre alter Radfahrer am Dienstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 16.10 Uhr in der Eberdinger Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der Radler, der einen Helm trug, befuhr zunächst die Goethestraße, die in diesem Bereich abschüssig verläuft. An der Kreuzung mit der Eberdinger Straße fuhr nun von rechts eine 54 Jahre alte Renault-Lenkerin heran. Mutmaßlich da das Rad des Jugendlichen bereits zu viel Fahrt aufgenommen hatte, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen, um der 54-Jährigen die Vorfahrt zu gewähren und prallte gegen den Renault. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 3.600 Euro geschätzt.

BAB 8 / Rutesheim: Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag kurz vor 19.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Ein 43 Jahre alter LKW-Lenker war zunächst auf der rechten Fahrspur unterwegs und wollte im weiteren Verlauf in die Mitte wechseln. Als er feststellte, dass sich dort bereits ein Honda befand, brach er zwar den Fahrstreifenwechsel ab. Der 20-jährige Lenker des Honda stieg jedoch, vermutlich um einen Zusammenstoß zu verhindern, trotzdem in die Bremsen. Hierbei verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen PKW. Er kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Betonleitwand und schleuderte zurück auf den linken Fahrstreifen. Während es einem 35-jährigen VW-Fahrer noch gelang sein Fahrzeug abzubremsen und hinter dem Honda zum Stehen zu kommen, fuhr ein nachfolgender 53-jähriger Nissan-Fahrer auf den VW auf. Der Lenker des VW erlitt leichte Verletzungen. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa