11.03.2015 – 11:15
Konstanz (ots) – Öhningen
Verkehrsunfallflucht
Wie erst nachträglich bekannt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstag, zwischen 12.30 Uhr und 16.00 Uhr einen in der Waldheimstraße, beim Parkplatz Riedern geparkten Mercedes angefahren und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 zu melden.
Singen
Verkehrsunfallflucht
Den Fahrer eines älteren Pritschenwagens sucht die Polizei nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 08.40 Uhr an der Einmündung Stockholzstraße/Pfaffenhäule ereignete. Der aus der Stockholzstraße kommende Pritschenwagen hielt an der Einmündung zum Pfaffenhäule zunächst an und rollte anschließend rückwärts gegen einen dahinter stehenden Audi, wodurch ein Schaden von rund 1000 Euro entstand. Anschließend bog der Pritschenwagen in die Pfaffenhäule ab, ohne dass sich der Fahrer um den Unfall kümmerte. Ein Rücklicht des gesuchten Pritschenwagens dürfte beschädigt sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Steißlingen
Verkehrsunfall
Weil ein Autofahrer am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr zu spät erkannt haben dürfte, dass zwei vorausfahrende Fahrzeuge auf der L226 (Radolfzeller Straße), auf Höhe der Einfahrt zu einer Baumschule ihre Geschwindigkeit verringerten, musste er, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen. Dabei prallte der Mercedes gegen ein Werbeschild, wodurch ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand.
Singen
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagabend, gegen 21.10 Uhr auf der L189 (Buchbergstraße), zwischen Singen und Friedingen ereignete. Der Lenker eines Audi befuhr die L189 in Richtung Singen. In einer leichten Linkskurve, kurz vor dem Waldbeginn kam es zu einem Streifvorgang mit einem entgegenkommenden PKW, der nach Sachlage zu weit links fuhr und vermutlich beabsichtigte, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Durch die Berührung der Fahrzeuge entstand am Audi ein Schaden von rund 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Lenker eines Ford am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr in der Schaffhauser Straße, Höhe Einmündung Hohentwielstraße, in das Heck eines vorausfahrenden weiteren Ford, der verkehrsbedingt halten musste. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 1500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Angebliche Entführung
Einen größeren Polizeieinsatz verursachten am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr die Insassen eines BMW mit Tuttlinger Zulassung. Zur genannten Zeit beobachtete ein Zeuge in der Uhlandstraße, wie der BMW einem die Straße überquerenden Fußgänger den Weg abschnitt. Anschließend stieg eine vermummte Person aus dem Fahrzeug aus, packte den Fußgänger, hielt ihm dabei den Mund zu und zog ihn ins Fahrzeug. Danach flüchtete der BMW mit hoher Geschwindigkeit. Aufgrund der glaubhaften Beobachtungen des Zeugen musste von einer möglichen Entführung ausgegangen werden, weshalb umfangreiche Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurde. Wenig später konnte der gesuchte BMW in der Nordstadt durch eine Zollstreife angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass die drei Männer im Alter von 21, 21 und 20 Jahren und eine Frau im Alter von 18 Jahren ein „Fake-Video“ drehen wollten und deshalb die Situation inszenierten. Eine strafbare Handlung konnte ausgeschlossen werden. Im Nachgang könnte sich der Spaß der jungen Leute als sehr teuer erweisen, da ihnen die Kosten für den Einsatz der rund 20 Polizeikräften in Rechnung gestellt werden dürfte.
Radolfzell
Alkoholisierte Frau
Eine hilflose Frau mit einem Gebiss in der Hand an einer Bushaltestelle in der Zeppelinstraße meldeten Zeugen am Dienstagabend, gegen 21.20 Uhr der Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau stark unter Alkoholeinwirkung stand, sich unkooperativ zeigte und keine Angaben zu ihrer Identität machte. In einem Schlüsselmäppchen fanden die Beamten schließlich eine Telefonnummer eines Angehörigen, worauf die Frau identifiziert und nach Hause verbracht werden konnte.
Singen
Junge Frau angegriffen – Zeugen gesucht
Mit einem Tritt in den Unterleib konnte sich eine junge Frau am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr in der Schwarzwaldstraße, Höhe Parkhaus, gegen den Angriff eines unbekannten Mannes wehren. Die Fußgängerin lief aus Richtung Erzbergerstraße in Richtung Parkhaus. Dabei trat der Täter aus einer abgedunkelten Hofeinfahrt vor die Frau, hielt sie fest und versuchte ihr die Hose herunterzuziehen. Dagegen konnte sich die Frau durch einen Kniestoß wehren, worauf der Unbekannte zu Boden ging und der Frau die Flucht gelang. Täterbeschreibung: schlank; 170 cm groß; dunkle, kurze Haare; slawisch/südländisch; trug dunklen Pullover und Jeans; Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Motorradfahrer stürzt im Kreisverkehr
Im Kreisverkehr der B34/Joseph-Schüttler-Straße stürzte am Dienstagmorgen, gegen 08.20 Uhr ein Motorradfahrer aufgrund einer Ölspur. Dabei prallte der Fahrer mit dem Helm gegen das Heck eines Ford, wodurch am PKW ein Schaden von rund 500 Euro entstand. Am Motorrad wird der Schaden auf rund 1500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass ein PKW nach einem Tankvorgang den Kreisverkehr mit offenem Tankdeckel befahren hat und dadurch die Ölspur verursachte. Von der Straßenmeisterei wurde die Ölspur abgestreut. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Singen
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Dienstagnachmittag, gegen 17.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Grubwald-/Carl-Benz-Straße. Eine 41-jährige Lenkerin eines Honda fuhr von der Carl-Benz-Straße kommend in die Grubwaldstraße ein und dürfte dabei die Vorfahrt eines Porsche missachtet haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge lösten die Airbags des Honda aus. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Bodman-Ludwigshafen
Auto beschädigt
Sachschaden von rund 1500 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagabend auf einen in der Bahnhofstraße, beim Parkplatz gegenüber dem Bahnhof geparkten PKW gestiegen ist und dadurch den Lack verkratzte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Konstanz
Versuchter Diebstahl von Parfüms
Zwei unbekannte Männer machten sich am Dienstag, gegen 13.30 Uhr in einer Parfümerie in der Kanzleistraße an einem Verkaufsregal zu schaffen und wurden dabei von Angestellten beobachtet. Nachdem sie vom Verkaufspersonal angesprochen und gebeten wurden, ihren mitgeführten Rucksack zu zeigen, flüchteten die Unbekannten unter Zurücklassung des Rucksacks. Darin konnten hochwertige Parfüms im Wert von mehreren hundert Euro aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen sind zwischen 25 und 35 Jahre alt und vermutlich Südeuropäer. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstag, gegen 20.00 Uhr an der Kreuzung Grenzbach-/Europastraße ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand. Ein 46-jähriger Lenker eines Peugeot bog aus Richtung Alten Graben kommend nach links auf die Europastraße ab und übersah dabei einen aus der Grenzbachstraße kommenden Audi eines 47-Jährigen, der die Kreuzung geradeaus passieren wollte. Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/