POL-KA: (KA)Stadt- und Landkreis – Geldbörsen und Handtaschen am Dienstag aus Fahrzeugen gestohlen.

11.03.2015 – 13:39

Karlsruhe (ots) – Karlsruhe: Zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr wurde in der Südendstraße ein Fiat aufgebrochen und eine Handtasche mit persönlichen Papieren gestohlen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Kurz vor 15.00 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe eines Seat in der Augustastraße ein. Die beiden Täter wurden gestört und flüchteten zunächst. Einer kam dann zurück und nahm eine Tasche aus dem Fahrzeug. Da er hierbei beobachtet wurde ließ er die Tasche zurück und flüchtete erneut. Die Beiden werden als um die 20 Jahre alt, dunkelhaarig und mit arabischem Aussehen beschrieben. Einer der Männer trug eine rote Jacke, der zweite einen Pulli und eine graue ärmellose Jacke. Hinweise bitte an das Polizeirevier Südweststadt, Tel.: 0721/939-4411. Kurz zuvor wurden zwei Unbekannte beobachtet wie sie die Seitenscheibe eines Taxis an der Taxihaltestelle Zirkel einschlugen und wegrannten. Sie hatten eine schwarze Umhängetasche mit persönlichen Gegenständen gestohlen. Einer der beiden Täter trug eine rote Winterjacke, der Zweite eine dunkle Jacke, beide hatten dunkle Haare. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Markplatz, Tel.: 0721/939-3311 in Verbindung zu setzen.

Stutensee-Friedrichstal: Auf dem Parkplatz des FC Germania brachen Unbekannte zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr zwei Fahrzeuge auf. Geldbörsen waren hier das Ziel der Aufbrecher. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Karlsdorf-Neuthard: Insgesamt drei Pkw wurden auf dem Parkplatz der Altenbürghalle zwischen 20.30 Uhr und 22.00 Uhr aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden Geldbörsen mit persönlichen Papieren und Bargeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500.- Euro.

Dieter Werner, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa