11.03.2015 – 09:50
Ostalbkreis (ots) – Oberkochen: Unfallflucht an geparktem Pkw
Ein in der Rudolf-Eber-Straße geparkter Pkw Chrysler wurde angefahren und unfallbeschädigt zurückgelassen, ohne dass sich der Unfallverursacher meldete. Der Chrysler parkte am Dienstag, zwischen 6:30 Uhr und 15:30 Uhr am rechten Fahrbahnrand. In dieser Zeit wurde der Schaden in Höhe von etwa 500 Euro angerichtet. Die Polizei in Aalen nimmt Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Unfallflucht
In der Curfeßstraße wurde am Dienstagvormittag eine Unfallflucht begangen, der Unfallverursacher ließ den Pkw-Besitzer auf einem Schaden von rund 1500 Euro sitzen. Der angefahrene E-Klasse-Daimler stand auf dem Parkstreifen vor der Einmündung der Wiener Straße, in Richtung Friedrichstraße rechts. Dort wurde er zwischen acht und zehn Uhr angefahren. Die Aalener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um dem Fahrzeughalter zur Bezahlung der Rechnung zu verhelfen, aber auch, um den Unfallflüchtigen seiner Strafe zuzuführen. Dazu werden Zeugen des Unfalls oder Personen, die ein auf der rechten Seite frisch beschädigtes Fahrzeug bemerken, gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.
Ellenberg: Der Bibertod
Auf der Landesstraße 2220 wurde am Dienstagabend zwischen Ellenberg und Muckental ein Biber überfahren. Das Tier verendete gegen 22 Uhr, am VW Golf entstanden einige hundert Euro Sachschaden.
Ellwangen: Handy auf offener Straße gestohlen
Einem 57-jährigen Mann wurde auf offener Straße sein Handy weggenommen, der Täter flüchtete. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Innenstadt, im Bereich zwischen Aalener Straße, Marienstraße, Hirtengasse und Bachgasse. Der Geschädigte kam gegen 17 Uhr zu einem Streitgespräch zwischen zwei Passanten und einem Anwohner hinzu. Weil der Anwohner bat, die Polizei zu verständigen, nahm der Geschädigte sein Handy in die Hand um zu telefonieren. Einer der beiden Passanten ging darauf zu ihm und nahm ihm das Handy weg. Auf dem Weg zur Anzeigeerstattung sah der Geschädigte den Täter noch einmal an der Ecke Bahnhofstraße/Karlstraße, worauf der Dieb im Bahnhofsbereich über die Gleise flüchtete. Der Dieb wird beschrieben als etwa 1,90 Meter groß und hager. Er habe ein auffällig spitzes Gesicht und dunkle Haare. Er war begleitet mit einer beigefarbenen Jacke und von osteuropäischem Aussehen. Hinweise nimmt die Polizei in Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Jagstzell: Rücksichtloser Überholer gesucht
Auf der Bundesstraße 290 zwischen Crailsheim und Ellwangen verursachte ein Überholer am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall und flüchtete danach von der Unfallstelle. Kurz nach Jagstzell wurde ein Pkw Golf von einem Pkw Daimler überholt, der zunächst wohl auch den vor ihnen fahrenden Lkw überholen wollte. Wegen Gegenverkehrs musste er jedoch seinen Überholvorgang abbrechen und zwischen Lkw und Golf einscheren. Dabei beschädigte der Daimler den Golf, der dabei entstandene Schaden am Golf wurde später auf rund 1000 Euro geschätzt. Als der Gegenverkehr durch war, setzte der Daimler seinen abgebrochenen Überholvorgang fort und kümmerte sich nicht um den von ihm angerichteten Schaden. Beim Unfallflüchtigen handelte es sich um einen schwarzen Mercedes mit SHA-Zulassung. Der Pkw wurde von einem Mann gelenkt, der auf etwa 50 Jahre geschätzt wurde. Die Polizei in Ellwangen nimmt Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Unfallverletztes Reh musste erschossen werden
Auf der Landesstraße 1075 wurde am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr ein Reh von einem VW erfasst. Das Reh blieb schwer verletzt an der Unfallstelle zwischen Herlikofen und Schwäbisch Gmünd liegen und musste durch einen Schuss von seinem Leiden erlöst werden. Am Pkw entstand Sachschaden.
Waldstetten: Unfall beim Vorbeifahren
Rund 1000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bettringer Straße. Ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr an einem in der Fahrbahnmitte wartenden Opel vorbei, dessen 31-jährige Fahrerin dort nach links abbiegen wollte. Dabei kam es zur Berührung der Fahrzeuge und zum Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-017
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/