Pressemeldungen vom Dienstag, 10.03.2015 aus der Region Mainfranken
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Würzburg
Tresor geplündert
Im Tatzeitraum von Freitagmittag bis Montagmorgen, 08.15 Uhr, wurde aus einem Tresor einer Lottoannahmestelle in der Innenstadt eine Summe von ca. 8 000 Euro in bar, die in drei schwarze Geldtaschen verpackt war, gestohlen. Der Tresor selbst befand sich in einem Büroraum. Dieser Raum ist durch eine Türe, welche zum Treppenhaus führt, vom eigentlichen Verkaufsraum getrennt. Die Türe zum Treppenhaus war zumeist nur durch einen „Türschnapper“ geschlossen und zugänglich, auch stand der Tresor in der Regel offen, so dass dieser vom Treppenhaus her angegangen werden konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt um Hinweise unter der Tel. Nr. 0931/457-2230 oder -2231.
Landkreis Würzburg
Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Höchberg – Auf der Aschaffenburger Straße kam es am Montagnachmittag in Fahrtrichtung Waldbüttelbrunn zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer stürzte und sich dabei verletzte. Eine Pkw-Fahrerin wechselte auf Höhe der Einfahrt vom Hexenbruch von der rechten auf die linke Fahrspur. Dort befand sich jedoch der Motorradfahrer und es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Durch den Anstoß wurde das Motorrad über die Straße geschleudert und dabei total zerstört. Der Fahrer selbst erlitt leichtere Verletzungen.
Einbrüche in Firmen
Hettstadt – Nach Aufbrechen von Fenstern drangen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten von gleich drei Firmen am Hoffeld. Die Taten wurden in der Nacht zum Montag begangen. Während sich die Beute mit einer geringeren Menge Bargeld in Grenzen hielt, schlägt der angerichtete Schaden mit insgesamt etwa 5.000 Euro deutlich zu Buche.
Hinweise erbittet die Polizei Würzburg-Land unter der Tel.-Nr. 0931/457-1630.
Landkreis Main-Spessart
In Gaststätte eingebrochen – Geldspielautomaten geleert
Karlstadt – In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in eine Gaststätte in der Hauptstraße eingebrochen. Zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr morgens gelangten die Diebe durch das brachiale Aufhebeln der Eingangstüre in das Lokal. Hier gingen sie gezielt zwei Geldspielautomaten an und brachen diese auf. Mit den darin befindlichen Münzbehältern suchten die Täter dann das Weite. Wieviel Geld sich darin befand, steht derzeit noch nicht fest. Der Sachschaden an Türe und Automaten beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.
Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 09353/9741-0 an die Polizei Karlstadt.
Quelle: Bayerische Polizei