POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 10.03.2015

10.03.2015 – 12:12

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Spaichingen) Geparktes Auto angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise – (Emmingen-Liptingen, Bundesstraße 311) Skoda-Fahrerin überholt in einer Rechtskurve und verursacht Unfall – (Geisingen-Leipferdingen, Landesstraße 185) Mit dem Auto im Bach gelandet, Polizei sucht Zeugen zur Klärung des Unfalls

(Spaichingen) Geparktes Auto angefahren und geflüchtet, Polizei bittet um Hinweise

Durch einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker wurde am Samstagvormittag, zwischen 9.45 Uhr und 10.25 Uhr, ein Pkw der Marke BMW auf dem Parkplatz des Kauflandes in den Oberen Wiesen beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden am Heck zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (07424 9318-0) in Verbindung zu setzen.

(Emmingen-Liptingen, Bundesstraße 311) Skoda-Fahrerin überholt in einer Rechtskurve und verursacht Unfall

Eine 37-jährige Skoda-Fahrerin fuhr am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, auf der Bundesstraße 311 von Tuttlingen in Richtung Neuhausen und wollte einen vorausfahrenden Lkw-Sattelzug kurz vor einer Rechtskurve überholen. Beim Überholvorgang kam ihr eine 33-jährige Lenkerin eines Pkw der Marke Toyota entgegen. Um einen Unfall mit der Überholenden zu vermeiden, mussten die Toyota-Fahrerin und der Lenker des überholten Sattelzuges stark abbremsen. Die 37-jährige Skoda-Fahrerin lenkte ihren Wagen direkt vor der Sattelzugmaschine wieder nach rechts und streifte dabei den Lastwagen. Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass bei dem Unfall keine Personen verletzt wurden. Am Lastwagen und dem Auto der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde einbehalten. Gegen sie wird nun wegen des Tatbestandes der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

(Geisingen-Leipferdingen, Landesstraße 185) Mit dem Auto im Bach gelandet, Polizei sucht Zeugen zur Klärung des Unfalls

Mit einem Pkw der Marke Suzuki in einem Bach gelandet ist am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein 59-jähriger Autofahrer an der Einmündung der Kreisstraße 5923 auf die Landesstraße 185 bei Leipferdingen. Der Subaru-Fahrer wollte – von Leipferdingen kommend – an der Einmündung nach links in Richtung Blumberg abbiegen. Hierbei war der 59-Jährige vermutlich viel zu schnell unterwegs, überfuhr die dort vorhandene Verkehrsinsel sowie ein Verkehrszeichen und durchbrach mit seinem Wagen die angrenzende Schutzplanken auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Landesstraße 185. In der Folge überquerte der Subaru eine Wiese und landete in der etwa 150 Meter entfernten Aitrach. Ohne die Polizei zu verständigen, organisierte der 59-Jährige selbständig einen Abschleppdienst. Nachdem die Polizei zu einem späteren Zeitpunkt Kenntnis von dem Unfall erhielt, gab der 59-Jährige vor, dass ihm angeblich an diesem Morgen ein anderes Auto auf seinem Fahrstreifen entgegenkam und er beim Ausweichen diesen Unfall verursacht hat. Zur Klärung der genauen Unfallumstände bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07462/94640 mit dem Polizeiposten Immendingen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Carina Völkel / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa