POL-TUT: Ergänzende Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 10. März 2015

10.03.2015 – 16:43

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Elektriker wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt; (Geisingen-Gutmadingen) Kleintransporter streifen sich im Gegenverkehr – Unfallverursacher meldet sich erst eine Stunde nach dem Unfall; (Tuttlingen) Unbekannte brechen in eine Arztpraxis ein; (Tuttlingen) Einbruch in eine Gaststätte – Einbrecher erbeuten die Tageseinnahmen; (Trossingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters;

(Tuttlingen) Elektriker wird bei Arbeitsunfall schwer verletzt

In der Stuttgarter Straße hat ein 43-jähriger Elektriker, am heutigen Dienstagnachmittag, durch einen Stromschlag schwere Brandverletzungen erlitten. Der Elektriker einer Fachfirma war in einem Sanierungsgebäude mit Arbeiten an den elektrischen Leitungen beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu dem verhängnisvollen Stromschlag durch eine Starkstromleitung. Ein Arbeitskollege verständigte den Rettungsdienst. Ein Notarzt übernahm die ärztliche Erstversorgung. Der Brandverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Stuttgart geflogen. Die Ermittlungen zur Ursache dauern derzeit noch an.

(Geisingen-Gutmadingen) Kleintransporter streifen sich im Gegenverkehr – Unfallverursacher meldet sich erst eine Stunde nach dem Unfall

Zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei entgegenkommenden Transportfahrzeugen ist es am Dienstagmorgen, gegen 7.10 Uhr, auf der Kreisstraße 5943, zwischen der Bundesstraße und Gutmadingen, gekommen. Ein 22-jähriger Fahrer eines Pick-Ups fuhr auf der Kreisstraße in Richtung Gutmadingen und beabsichtigte einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Damit er die Strecke besser übersehen konnte, scherte er leicht nach links aus und fuhr deshalb über der Mittelmarkierung. In diesem Augenblick kam ihm ein Mercedes-Sprinter entgegen. Der 49-jährige Fahrer des Sprinters wich mit seinem Kleintransporter nach rechts auf das Bankett aus. Dennoch kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden, zu weit links fahrenden Pick-Up. Der 22-jährige Fahrer des Pick-Ups fuhr, ohne angehalten zu haben, weiter und meldete sich erst eine Stunde später bei der Polizei. Gegen ihn wird jetzt wegen Unfallflucht ermittelt. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 11.000 Euro.

(Tuttlingen) Unbekannte brechen in eine Arztpraxis ein

Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag in eine Arztpraxis in der Bahnhofstraße gewaltsam eingedrungen und haben eine größere Menge an Spritzen und Kanülen entwendet. Die Täter hatten im Erdgeschoss des Gebäudes ein Fenster eingeschlagen und waren danach in ein Behandlungszimmer eingestiegen. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

(Tuttlingen) Einbruch in eine Gaststätte – Einbrecher erbeuten die Tageseinnahmen

In eine Gaststätte in der Donaustraße ist in der Nacht zum Dienstag von Unbekannten ein Einbruch verübt worden. Die Einbrecher hatten an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster aufgehebelt und waren in den Küchenbereich eingestiegen. Die Täter durchsuchten danach die Gaststätte und fanden zwei Bedienungsgeldbörsen. Daraus entnahmen die Diebe die Tageseinnahmen von mehreren hundert Euro. Weitere Wertgegenstände blieben unberührt.

Ein Zusammenhang mit dem Einbruch in die Arztpraxis kann derzeit noch nicht hergestellt werden. Die Ermittlungen dauern aber diesbezüglich an.

Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941-0) entgegen.

(Trossingen) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am Montagnachmittag, zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelsdiscounters in der Christian-Messner-Straße einen geparkten Renault Megane beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr danach, ohne sich um eine Schadenregulierung gekümmert zu haben, davon. Am Renault Megane entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Trossingen (07425 33866) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa