POL-FR: Weil am Rhein: Mit Zigarettenpackungen vollgestopft – Detektivin ertappt Ladendieb; Eimeldingen: Umgekippter Lkw auf der B 3 – Polizei sucht Zeugen (2. Nachtragsmeldung)

10.03.2015 – 12:52

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Mit Zigarettenpackungen vollgestopft – Detektivin ertappt Ladendieb

Mit Zigarettenpackungen vollgestopft hat sich ein Ladendieb am Montagnachmittag in Weil-Friedlingen. Der 23-Jährige Mann ließ nach und nach elf Päckchen Zigaretten in seiner Bekleidung verschwinden und wollte sich ohne zu bezahlen davon machen. Die Detektivin war jedoch auf der Hut, stellte sich dem Langfinger in den Weg und rief die Polizei. Die nahm den Dieb vorläufig fest, zumal er sich nicht ausweisen konnte. Nach zeitaufwändigen Recherchen konnte der Mann letztlich identifiziert und angezeigt werden.

Eimeldingen: Umgekippter Lkw auf der B 3 – Polizei sucht Zeugen (2. Nachtragsmeldung)

Am Montagmorgen verunglückte auf der B 3 zwischen Eimeldingen und Efringen-Kirchen ein Lkw-Fahrer. Hierbei kippte der 7,5 Tonner um und versperrte die Fahrbahn (wir berichteten). Der alkoholisierte Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam der 7,5 Tonner zunächst nach rechts von der Straße ab, worauf der Fahrer gegenlenkte. Dadurch kam der Lkw auf die Gegenfahrbahn, begann zu schleudern und kippte schließlich um. Die B 3 war zu diesem Zeitpunkt, wie üblich, stark befahren. Die Polizei sucht Fahrzeugführer, die den Unfall beobachtet haben oder von dem schleudernden Lkw gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat zu melden (07621-176-0).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa