POL-FR: Lörrach: Gewerbsmäßiger Diebstahl von hochwertigem Parfüm; Gurt und Handykontrolle der Polizei; Rollerfahrer kollidiert mit Reh; Auf dem Schulweg verunglückt – Auto fährt Schülerin an

10.03.2015 – 12:45

Freiburg (ots) – Lörrach: Gewerbsmäßiger Diebstahl von hochwertigem Parfüm – Zeugen verfolgen Täter, Beute sichergestellt

Organisierten Dieben auf die Spur kam ein Kaufhausdetektiv am Montagnachmittag in Lörrach. Ihm fielen zwei männliche Kunden auf, die ständig das Personal beobachteten und nach und nach hochwertiges Parfum auf einen Tisch legten. Als sich die Männer unbeobachtet fühlten, verstauten sie das Parfum in einer präparierten Tasche, mit der sie die elektronische Warensicherung überlisteten. Als der aufmerksame Detektiv den Filialleiter verständigte, flüchteten die Diebe ins Freie und rannten in verschieden Richtungen davon. Der Detektiv und der Filialleiter verfolgten die Flüchtenden, bekamen sie aber nicht zu fassen. Allerdings konnten die Verfolger das Diebesgut im Wert von 500 Euro sicherstellen, da einer der Täter die Tasche während der Flucht fallen ließ. Die anschließende Fahndung der Polizei nach den Dieben verlief ergebnislos.

Lörrach: Gurt-und Handykontrolle der Polizei – zahlreiche Verstöße festgestellt

Nachdem die Polizei in jüngster Zeit ein Nachlassen der Gurt- und Handydisziplin unter Autofahrern feststellte, führte sie am Montag im Stadtgebiet eine Verkehrskontrolle durch. Das Ergebnis sprach für sich, da zahlreiche Autofahrer erwischt wurden, die nicht angegurtet waren oder während der Fahrt mit dem Handy telefonierten. Die Bilanz: 16 gebührenpflichtige Verwarnungen über jeweils 30 Euro und sieben Anzeigen wegen Telefonieren am Steuer. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Lörrach: Rollerfahrer kollidiert mit Reh

Eine unliebsame Begegnung mit einem Tier hatte ein Motorrollerfahrer am frühen Dienstagmorgen in der Brombacher Straße. Dort sprang dem 43-Jährigen ein Reh vor das Zweirad, was an dieser Stelle sehr ungewöhnlich ist. Der Rollerfahrer kam zu Fall, blieb aber zum Glück unverletzt. Das benommene Reh lag noch kurze Zeit am Boden, ehe es aufstand und davonrannte. Da aus dem Roller Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr zum Abstreuen der Fahrbahn angefordert werden.

Lörrach: Auf dem Schulweg verunglückt – Auto fährt Schülerin an

Einigermaßen glimpflich davongekommen ist eine Schülerin bei einer Kollision mit einem Auto am Montagnachmittag in der Schützenstraße. Die 14-Jährige ging zu Fuß auf dem Gehweg der Brühlstraße entlang und überquerte an der Einmündung zur Schützenstraße die Fahrbahn. Hierbei wurde das Mädchen von einem abbiegenden Auto erfasst. Die Schülerin verletzte sich und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa