10.03.2015 – 14:59
Delmenhorst (ots) – .
Am Dienstag, 10. März 2015, gegen 07:35 Uhr, wurde eine Rollerfahrerin bei einem Unfall auf der Koppelstraße leicht verletzt. Eine 41-jährige Frau aus Delmenhorst wollte am Morgen mit ihrem Pkw vom Parkplatz am Zentralen Omnibusparkplatz auf die Koppelstraße fahren. Sie übersah eine 51-jährige Delmenhorsterin, die mit ihrem Motorroller die Koppelstraße entlang fuhr. Die Rollerfahrerin ließ sich vom Roller fallen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau. Weiterhin entstanden auch Schäden am Roller.
.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, 10. März 2015, gegen 09:35 Uhr, auf der Oldenburger Straße in Delmenhorst.
Eine 56-jährige Delmenhorsterin fuhr die Oldenburger Straße in stadtauswärtige Richtung. Ein 48 Jahre alter Delmenhorster fuhr die Oldenburger Straße vor der 56-Jährigen in dieselbe Richtung. Er wollte in Höhe der Bäckerei nach rechts auf ein Grundstück fahren und musste verkehrsbedingt anhalten. Die Delmenhorsterin fuhr auf den stehenden Pkw des Mannes auf. Die 56-Jährige erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Die Schäden an den Fahrzeugen werden auf etwa 2000 Euro geschätzt.
.
Am Dienstag, 10. März 2015, gegen 10:55 Uhr, kam es auf der Stedinger Straße in Delmenhorst zu einem Unfall zwischen dem Fahrer eines Leichtkraftradfahrers und eines Pkw.
Der 79-jährige Pkw-Fahrer fuhr stadteinwärts und musste auf der Stedinger Straße in Höhe des Juteparkplatzes anhalten. Ein 54-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades sah dies zu spät und versuchte noch abzubremsen. Bei der Vollbremsung stürzte der Mann und zog sich leichte Verletzungen zu. Des Leichtkraftrad rutschte gegen gen Pkw. Pkw und Leichtkraftrad wurden dabei beschädigt.
.
Rückfragen bitte an:
Jennifer Koch
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de