POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Unfall zwischen Pkw und Schulbus in Wardenburg +++ Fünf Grundschulkinder im Bus bleiben unverletzt +++ Pkw-Fahrerin verletzt ins Krankenhaus gebracht +++

10.03.2015 – 13:28

Delmenhorst (ots) – .

Eine 41-jährige Wardenburgerin fuhr am heutigen Dienstag, 10. März 2015, gegen 07:30 Uhr, mit ihrem Kleinwagen die Böseler Straße in Richtung Benthullen. Sie wollte nach rechts in den Dortmunder Weg abbiegen und musste auf der Böseler Straße wegen einer vorfahrtberechtigen Radfahrerin anhalten. Eine 44 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Hatten, die mit einem Schulbus in die gleiche Richtung fuhr, sah den stehenden Pkw und wollte das Fahrzeug bremsen. Es gelang ihr nicht, den Bus zum Stillstand zu bringen, so dass der Schulbus in das Heck des Kleinwagens hinein fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die 41-jährige Pkw-Fahrerin verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Grundschulkinder, drei Mädchen und zwei Jungen, blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die Polizei stellte den Schulbus sicher und ließ ihn abschleppen. Es folgen nun technische Untersuchungen am Bus, um die Ursache des Unfalles feststellen zu können. Ob ein technischer Defekt in der Bremsanlage vorgelegen haben könnte muss nun die Untersuchung ergeben.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa