10.03.2015 – 08:08
Cloppenburg/Vechta (ots) – Friesoythe – Zugmäuler gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwochmittag und Freitagmittag in Friesoythe, Vorderthüler Straße, von einem Traktor der Marke John Deere zwei Zugmäuler. Der betroffene Traktor stand auf einem Bauernhof. Es entstand ein Schaden in ca. 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491-93160) entgegen.
Bösel – Dieselkraftstoff gestohlen
Wiederum machten sich unbekannte Täter an den Tanks von Torflokomotiven zu schaffen. Während des Wochenendes stahlen sie in Bösel, Overlaher Straße, Torfabbaugebiet, aus den Tanks von fünf Loks ca. 320 Liter Dieselkraftstoff. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bösel (Tel. 04494-308) entgegen.
Friesoythe – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 14.20 Uhr, in Friesoythe, Wasserstraße, an einem Pkw Opel Astra den rechten Außenspiegel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491-93160) entgegen.
Barßel – Sachbeschädigung
Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf Montag zwischen 21.00 Uhr und 00.20 Uhr in Barßel, Lange Straße, an einem Pkw BMW den linken Außenspiegel, den Schweller an der Fahrerseite und einen Nebelscheinwerfer. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Barßel (Tel. 04499-9430) entgegen.
Friesoythe – Trunkenheit im Verkehr
Die Polizei ermittelt gegen einen 37-jährigen Pkw-Fahrer aus Friesoythe wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Friesoyther befuhr am Montag gegen 23.00 Uhr mit einem Pkw in Friesoythe die Barßeler Straße und wurde durch eine Streife kontrolliert. Dabei stellte die Polizei fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,23 Promille). Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Friesoythe – Fahren unter Drogeneinfluss
Die Polizei kontrollierte am Montagabend in Friesoythe, Schwaneburger Straße, einen 28-jährigen Pkw-Fahrer aus Friesoythe. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Friesoythe – Verkehrsunfall
Nach einem Verkehrsunfall am Montag in Friesoythe hat die Polizei gegen einen 58-jährigen Pkw-Fahrer aus Garrel wegen Straßenverkehrsgefährdung ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 15.35 Uhr überholte der 58-Jährige auf dem K 300 zwischen den Ortschaften Markhausen und Augustendorf mit seinem Pkw und mitgeführtem Anhänger vor einer nicht einsehbaren Rechtskurve einen landwirtschaftlichen Zug eines 70-Jährigen aus Friesoythe. Ein entkommender Lkw musste ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der 58-Jährige scherte beim Überholen wieder nach rechts ein und stieß dabei mit dem landwirtschaftlichen Zug zusammen, der dann auf den Seitenstreifen geriet, wobei der Anhänger des landwirtschaftlichen Zuges samt Ladung umkippte. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de