Drei PKW Opel Insigna gestohlen und ausgeschlachtet

Drei PKW Opel Insigna gestohlen und ausgeschlachtet

DEGGENDORF / RUHMANNSFELDEN, LKR. REGEN. Im Zeitraum von Samstag (07.03.2015), 11.45 Uhr, bis Montag (09.03.2015), 07.30 Uhr, wurden von der Verkaufsfläche eines Autohauses in der Graflinger Straße drei Opel entwendet. Am Montagvormittag wurden auf einer Wiese beim Ruhmannsfeldner Ortsteil Rabenstein, zwei der Pkw aufgefunden. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.

Die drei schwarzen Opel des Typs Insignia, es handelt sich um gut ausgestattete Gebrauchtfahrzeuge, wurden von den bislang unbekannten Tätern über eine Böschung vom Firmengelände gefahren. Von anderen abgestellten Fahrzeugen schraubten sie die Kennzeichenschilder ab und brachten sie an den drei Pkw an. Zuvor hatten die Täter noch von einem weiteren abgestellten Insignia die Scheinwerfer ausgebaut.
Am Montag gegen 10.00 Uhr wurden zwei der gestohlenen Opel Insignia von einer Anwohnerin auf einer Wiese bei Rabenstein festgestellt. Von den Tätern fehlte jede Spur. Beiden Fahrzeuge wurden ausgeschlachtet – zahlreiche wertvolle Fahrzeugteile wie Scheinwerfer, Motorhauben, Kühler, Armaturenbretter, Lenkräder und Gurte wurden von den Tätern ausgebaut. Mit dem dritten Opel Insignia haben sie offenbar die weitere Flucht und den Abtransport der Beute angetreten.
Der Beuteschaden beträgt insgesamt 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Deggendorf ermittelt daher wegen schweren Bandendiebstahls von Kraftwagen. Wer hat am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen auf der Fahrtstrecke von Deggendorf nach Ruhmannsfelden gemacht? Wem sie die drei vermutlich in Kolonne fahrenden schwarzen Opel Insignia aufgefallen? Wer kann Angaben zu den auffälligen Montagearbeiten an den Pkw auf der Wiese in Rabenstein machen?
Hinweise werden unter Tel. 0991/38960 entgegen genommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Wallmaier, PHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 11.03.15 um 16.26 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei