BPOL-F: Containeraufbruch am Bahnhof Nauheim

10.03.2015 – 14:30

Nauheim/Groß Gerau (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die am Bahnhof Nauheim/Groß Gerau insgesamt fünf Container, welche auf einem dort abgestellten Güterzug verladen waren, aufgebrochen haben.

Am Montagmorgen hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG die offenen Container festgestellt und die Bundespolizei alarmiert.

Nach ersten Ermittlungen stand der Güterzug seit vergangenem Sonntag im Bahnhofsbereich, sodass der Tatzeitraum zwischen Sonntag und Montagmorgen eingegrenzt werden kann.

Die Täter hatten die Container gewaltsam geöffnet, durchsucht und eine noch nicht bekannte Menge der Ladung entwendet. Im Nahbereich des Tatortes konnten die Beamten noch insgesamt 33 Kartons mit verschiedenen Küchenartikeln auffinden und sicherstellen.

Am Tatort selbst wurden verschiedene Spuren gesichert, die nun kriminaltechnisch ausgewertet werden.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Personen die im Bereich des Bahnhofes Nauheim Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung zu den Aufbrüchen stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 mit der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa