Pressemeldungen vom Wochenende 07./08.03.2015 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Schweinfurt
Klärendes Gespräch endet in Streitigkeiten und einem Schädel-Hirn-Trauma
Ein „klärendes Gespräch“ zwischen zwei Frauen ist am frühen Donnerstagnachmittag derart eskaliert, dass eine der beiden Kontrahentinnen mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und einer Handgelenksfraktur in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Kurz nach 13:00 Uhr trafen sich die die spätere 32-jährige Beschuldigte und ihre ehemalige 28-jährige Freundin samt derzeitigen Lebenspartnern, um wegen vorausgegangener Differenzen eine für alle tragbare Übereinkunft zu treffen. Aber es kam anders, als gedacht.
Der Streit ging dann irgendwann wieder von vorne los, weshalb es dem Lebensgefährten der 32-Jährigen zu bunt wurde und er die Kontrahentin samt deren Partner aus der Wohnung schob. Er hatte jedoch die Rechnung ohne die beiden Frauen gemacht, denn die waren anscheinend noch nicht fertig miteinander. Im Treppenhaus stritten sie jetzt weiter. Auf einmal schubste die Ältere die Jüngere nach hinten, die stolperte dabei unglücklich und fiel anschließend acht Treppenstufen nach unten. Hier blieb sie verletzt liegen. Weil sie ihre Freundin eigentlich nicht verletzen wollte, rief die Täterin nun sofort den Rettungsdienst und kümmerte sich bis zu deren Eintreffen um die Schwerverletzte. Jetzt ermittelt die Polizei gegen sie.
Landkreis Bad Kissingen
Fahrt wird durch Straßenwalze gestoppt
Bad Kissingen – Am Samstag befuhr ein 45-jähriger Pkw Fahrer den Wolfsgraben und übersah im Wendehammer eine abgestellte Straßenwalze. Die Fahrt wurde jäh gestoppt als der Pkw Fahrer mit seiner linken Fahrzeugseite gegen die Straßenwal-ze prallte. An der Straßenwalze, welche stattliche 17 Tonnen auf die Waage bringt, entstand kein Schaden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Landkreis Haßberge
Person zusammengeschlagen
Ebern – In der Nacht auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde in Ebern in der Neubrückentorstraße ein 22-jähriger Mann von zwei unbekannten Männern zusammengeschlagen. Der junge Mann aus dem Landkreis Hassberge erlitt Schürfwunden an beiden Händen, sowie eine Schwellung über beiden Augen. Bei den Männern handelte es sich laut dem Geschädigten um ausländische Mitbürger. Einer der Männer hatte schwarze Hautfarbe und trug ein rot-weiß-kariertes Holzfällerhemd. Beim zweiten handelte es sich um einen Mann mit etwas dunklerer Haut mit schwarzem Kapuzenpulli. Beide Täter waren ca. 25 Jahre alt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebern unter der Tel.-Nr. 09531/9240 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Bayerische Polizei