Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Handgranate gefunden

/>TUSSENHAUSEN. Am Sonntagvormittag wurde in einem Waldstück in der Nähe des Schlosses bei Mattsies durch einen 45-jährigen Münzsucher mittels einem Metalldetektor eine scharfe Handgranate gefunden. Die Granate amerikanischer Herkunft befand sich etwa 20 cm unter dem Waldboden. Sie wurde durch eine technische Sondergruppe der Polizei noch am gleichen Tag vor Ort gesprengt. Bei der kontrollierten Explosion wurde niemand verletzt, ebenso entstand kein Sachschaden.
(PI Bad Wörishofen)

Diebstahl in einer Gaststätte

MEMMINGEN. Am gestrigen Sonntag wurde frühmorgens einer jungen Dame in der Kuttelgasse in einer Bar ihre Handtasche samt Inhalt im Wert von ca. 700 Euro entwendet. Da der Vorfall jedoch erst eineinhalb Stunden nach der Tatzeit gemeldet wurde, verliefen die polizeilichen Ermittlungen bislang negativ und der Täter hatte die Bar offensichtlich bereits wieder verlassen.
(PI Memmingen)

Pöbelei führt zu Gewahrsam

MEMMINGEN. Gestern in der Früh pöbelte vor einer Diskothek in der Bahnhofstraße ein 23-jähriger Mann ununterbrochen Passanten an. Als er kurz davor war einen Gast körperlich anzugreifen, wurde dies vom Türsteher unterbunden. Die hinzugerufene Polizei musste den Mann fesseln und zur Dienststelle verbringen, da er augenscheinlich stark alkoholisiert und aggressiv war. Bei dem Einsatz kam niemand zu Schaden.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Pkw

MEMMINGEN. In der vergangenen Woche wurde im Parkhaus in der Steinbogenstraße ein dort geparkter Pkw Ford, blau, im Bereich des rechten Kotflügels und der Heckklappe vorsätzlich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

MINDELHEIM. Am Sonntagabend wurde ein 33-jähriger PKW-Fahrer in der Krumbacher Straße angehalten. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss, weswegen bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Einen Führerschein besitzt der 33-jährige Mann nicht, da ihm dieser bereits in der Vergangenheit wegen einer Alkoholfahrt entzogen worden war. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei