Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>Unfallflucht mit Zeltanhänger

ROßHAUPTEN. Am vergangenen Samstag rief ein Wohnwagenstellplatzbesitzer aus der Augsburger Straße in Roßhaupten bei der Polizei an und meldete, dass mehrere Gegenstände auf seinem Grundstück beschädigt worden sind. Es stellte sich heraus, dass ein 31-Jähriger seinen Zeltanhänger ziemlich rücksichtslos durch eine enge Lücke auf dem Stellplatz gezogen hatte und dabei so manches gerammt hatte. Der junge Mann schrammte hierbei gegen ein Trafohaus, eine Garage und einen Wohnwagen, wodurch ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Dennoch fuhr er ohne sich um den Schaden zu kümmern zu seiner Wohnadresse weiter. Da es sich hierbei um einen abgemeldeten Zeltanhänger handelte, erwartet den jungen Mann nicht nur eine Anzeige wegen Unfallflucht – sondern auch wegen verschiedener anderer Verkehrsdelikte.
(PI Füssen)

Skateboarder schwer verletzt

BUCHLOE. Mit seinem Skateboard verunglückte am Sonntagnachmittag ein 13-jähriger Gennacher, der zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund von Buchloe in Richtung Dillishausen unterwegs war. Der Junge stürzte, als er auf dem Radweg bergab fuhr und die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Da er keine Schutzkleidung und keinen Helm trug, wurde er schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in eine Kinderklinik.
(PI Buchloe)

Unsichere Fahrweise

BUCHLOE. Anscheinend hatte ein 61-Jähriger aus dem Unterallgäu beim Frühschoppen zu viel Alkohol erwischt. Er fiel jedenfalls einem anderen Verkehrsteilnehmer am Sonntagmittag in der Eschenlohstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise auf, der daraufhin die Polizei verständigte. Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen konnten den Fahrer kurz darauf zuhause antreffen. Da bei dem Mann ein Alkoholtest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Unterallgäuer muss mit einem Strafverfahren rechnen.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KAUFBEUREN. Am Sonntagnachmittag kam es in Neugablonz zu einem Verkehrsunfall, als eine 25-Jährige mit ihrem Pkw von der Grünwalder Straße in die Hüttenstraße einbog. Dabei übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 76-jährige Mercedesfahrerin. Ursächlich war vermutlich die tief stehende Sonne, durch die die 25-Jährige geblendet wurde. Der Gesamtsachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieben alle Beteiligte unverletzt.
(PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung an einem Kfz

KAUFBEUREN. Am Sonntagabend wurde zwischen 21:30 Uhr und 21:45 Uhr vor der Barbara Apotheke in der Sudetenstraße 74 ein Auto verkratzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Bei möglichen Tathinweisen wenden Sie sich bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei