09.03.2015 – 13:44
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Gestohlener Sprinter aufgefunden – Bezug zur Pressemitteilung vom 6. März 2015 – Einbruch in Firmengebäude in der Heinrich-Hertz-Straße; (Villingen) Beim Rückwärtsfahren Fußgänger übersehen; (Schwenningen) Umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem vermissten Jugendlichen am Sonntagnachmittag – Vermisster Jugendlicher hielt sich bei einem Kumpel auf; (Schwenningen) Diebstahl wird von einer Überwachungskamera aufgenommen – Täterin kann schnell ermittelt werden; (Schwenningen) Unbekannte zerkratzen Audi und verursachen hohen Sachschaden; (Schwenningen) 100 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht; (Schwenningen) Unbekannte laufen über einen geparkten Ford Fiesta; (Schwenningen) Pkw-Fahrer prallt mit einem Ford gegen einen Baum und wird schwer verletzt; (Schönwald im Schwarzwald) Autofahrerin beschädigt beim Rückwärtsfahren einen Volvo und begeht Unfallflucht; (Furtwangen im Schwarzwald) Unbekannte setzen Deckenleuchten in Brand; (Hüfingen) Zeugenaufruf: Brummifahrer beschädigt Ampelanlage an einem Bahnübergang und flüchtet; (Bräunlingen) Zeugenaufruf: Außenspiegel an geparktem VW Golf abgefahren;
(Villingen) Gestohlener Sprinter aufgefunden – Bezug zur Pressemitteilung vom 6. März 2015 – Einbruch in Firmengebäude in der Heinrich-Hertz-Straße
Der bei einem Einbruch gestohlene weiße Mercedes-Sprinter „VS-S 153“ ist am Freitagnachmittag in einem kleinen Waldstück zwischen der alten und neuen Bundesstraße 27 aufgefunden worden. Ein aufmerksamer Zeitungsleser hatte den Sprinter entdeckt und die Polizei informiert. Der Sprinter wurde sichergestellt und wird nun kriminaltechnisch untersucht. Die gestohlenen Werkzeuge und Messgeräte befanden sich nicht mehr im Laderaum. Stattdessen lagen darin mehrere Farbeimer und Altreifen.
(Villingen) Beim Rückwärtsfahren Fußgänger übersehen
Zwei Fußgänger, eine 34-Jährige mit ihrem einjährigem Kind, sind am Samstagabend auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters, in der Berliner Straße, von einem Taxi angefahren und leicht verletzt worden. Der 50-jährige Taxifahrer war mit seinem Mercedes rückwärts gefahren und hatte die auf dem Parkplatz stehende Frau mit ihrem Kind übersehen. Glücklicherweise zogen sich die Beiden nur Prellungen und Schürfwunden zu.
(Schwenningen) Umfangreiche Suchmaßnahmen nach einem vermissten Jugendlichen am Sonntagnachmittag – Vermisster Jugendlicher hielt sich bei einem Kumpel auf
Mit einem Großaufgebot von verschiedenen Rettungsdiensten, der Feuerwehr und der Polizei hat das Polizeipräsidiums Tuttlingen am Sonntagnachmittag nach einem vermisst gemeldeten Jugendlichen gesucht. Der 17-Jährige hatte in den frühen Morgenstunden ein Lokal in Schwenningen verlassen. Am Vormittag meldete er sich dann telefonisch bei seiner Schwester und schilderte, dass er sich im Wald verlaufen hat. Aufgrund der tiefen Nachttemperaturen und der Annahme, dass der Jugendliche im Waldgebiet die Orientierung verloren haben könnte, erfolgten daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen. Mit einem Polizeihubschrauber, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, wurden die Waldgebiete in der Ortsrandlage von Schwenningen intensiv abgesucht. Die Freiwillige Feuerwehr Schwenningen richtete beim BSV-Parkplatz eine mobile Koordinierungsstelle ein und war mit 18 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Beamte des Polizeireviers Schwenningen koordinierten die Suche und entsandten mehrere Streifenfahrzeuge und die Polizeihundestaffel. Zusätzlich wurden die Rettungshundestaffeln des Deutschen Roten Kreuzes Villingen, Trossingen und des Zollernalb-Kreises, des Arbeiter-Samariter-Bundes Tuttlingen und des BRH Rottweil-Hegau mit 11 Suchhunden alarmiert. Die Suchmaßnahmen konnten um 18 Uhr eingestellt werden, nachdem bekanntgeworden war, dass der 17-Jährige nun wieder zu Hause ist. Der Jugendliche gab an, bei einem Kumpel übernachtet zu haben. Derzeit wird geprüft, ob die Kosten für diesen Einsatz in Rechnung gestellt werden können.
(Schwenningen) Diebstahl wird von einer Überwachungskamera aufgenommen – Täterin kann schnell ermittelt werden
Eine 46-Jährige ist am Samstagmorgen, gegen 2.20 Uhr, bei der Tatausführung durch eine Überwachungskamera aufgenommen und dadurch des Diebstahls überführt worden. Die Frau hatte einen Pferdestall im Grenzweg durch eine nicht verschlossene Stalltür betreten und eine Pferdedecke an sich genommen. Der Versuch von ihr, in den Sattelraum zu gelangen, scheiterte an der verschlossenen Tür. Bevor sie den Stall verließ, entwendete sie noch eine Pferdekette. Anhand von Aufnahmen, einer am Stall installierten Überwachungskamera, konnte die 46-Jährige als Täterin noch am gleichen Tag identifiziert werden.
(Schwenningen) Unbekannte zerkratzen Audi und verursachen hohen Sachschaden
Unbekannte haben zwischen Samstagabend, 20.30 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, in der Neckarstraße einen geparkten Audi A6 beschädigt. Die Lackierung wurde an allen Seiten des grauen Audis zerkratzt. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro.
(Schwenningen) 100 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht
Im Zeitraum zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Montagmorgen, 4 Uhr, haben Unbekannte aus einem Tank eines Lkw insgesamt 100 Liter Diesel abgeschlaucht. Der Lkw war auf einem Parkplatz in der Neuffenstraße über das Wochenende abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Schwenningen) Unbekannte laufen über einen geparkten Ford Fiesta
Spuren und Eindellungen auf der Karosserie hat ein bislang unbekannter Täter auf einem am rechten Straßenrand der Werastraße geparkten Ford Fiesta hinterlassen und dabei auch erheblichen Sachschaden verursacht. Der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Der Unbekannte war am Sonntag, zwischen 13.30 Uhr und 20.20 Uhr, auf die Motorhaube und danach auf das Fahrzeugdach des Fords gestiegen.
(Schwenningen) Pkw-Fahrer prallt mit einem Ford gegen einen Baum und wird schwer verletzt
Ein 49-Jähriger fuhr am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, mit seinem Ford auf der Landesstraße 423, der Dauchinger Straße, und kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Abseits der Straße prallte er mit seinem Ford gegen einen Baum. Der 49-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der total beschädigte Ford wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.
(Schönwald im Schwarzwald) Autofahrerin beschädigt beim Rückwärtsfahren einen Volvo und begeht Unfallflucht
Eine Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag, um 13.50 Uhr, mit ihrem Toyota beim Ausparken, auf dem Parkplatz vor dem Freibad, gegen einen geparkten Volvo geprallt und hat dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Obwohl sie von einem Zeugen konkret auf den Unfall aufmerksam gemacht worden war, fuhr die bislang unbekannte Autofahrerin in Richtung Ortsmitte davon. Der Zeuge konnte ein Foto von dem davon fahrenden Toyota fertigen. Die Autofahrerin war 60 bis 65 Jahre alt, sprach französisch und hatte hellbraune Haare. An dem Toyota Yaris waren die französischen Kennzeichen „CE-109 MK“ angebracht. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
(Furtwangen im Schwarzwald) Unbekannte setzen Deckenleuchten in Brand
In der Tiefgarage der Grieshaberstraße haben Unbekannte zwischen Samstag, 7 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, zwei Neondeckenleuchten in Brand gesetzt. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Furtwangen (07723 92948-0) entgegen.
(Hüfingen) Zeugenaufruf: Brummifahrer beschädigt Ampelanlage an einem Bahnübergang und flüchtet
Ein Brummifahrer hat am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, mit seinem Lkw am Bahnübergang der Weitengasse die Ampelanlage gestreift ist danach weiter gefahren. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Lkw fuhr in Richtung Hauptstraße und war nach dem Bahnübergang nach rechts abgebogen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Bräunlingen) Zeugenaufruf: Außenspiegel an geparktem VW Golf abgefahren
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Sonntagabend, im Zeitraum zwischen 19.35 Uhr und 20.50 Uhr, in der Hüfinger Straße, an einem geparkten VW Golf, der linke Außenspiegel abgefahren worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/