POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

09.03.2015 – 08:25

Offenburg (ots) – Offenburg – Werbetafel gestohlen

Dreist ging ein Langfinger am Sonntag gegen 01.30 Uhr in der Okenstraße vor. Er betrat einen Schnellimbiss, schnappte sich ein Werbeschild aus dem Restaurant und verließ fluchtartig mit seiner Beute den Tatort und konnte zunächst unerkannt mit seinem PKW entkommen. Eine aufmerksame Zeugin hatte das Kennzeichen des Flüchtenden abgelesen. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Polo-Lenkerin leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall an der Ampelkreuzung in der Platanenallee zog sich am Sonntag gegen 14.15 Uhr eine 26-Jährige leichte Verletzungen zu. Sie musste verkehrsbedingt anhalten um einer Fußgängerin das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein nachfolgender Panda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der 77-jährige Fiat-Fahrer verursachte einen Sachschaden in Höhe von 5 500 Euro.

Oberwolfach, Gelbach – Bei Unfall verletzt

Weil er die Vorfahrt eines Ford missachtete, verursachte am Sonntag kurz vor 15.30 Uhr ein Mercedes-Fahrer einen Unfall mit 10 000 Euro Sachschaden. Der 73 Jahre alte Benz-Fahrer bog von Gelbach kommend auf die Landesstraße 96 ein ohne auf den von Richtung Wolfach kommenden 76-Jährigen zu achten. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa