POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden / Bühl

09.03.2015 – 10:21

Offenburg (ots) – A 5 Baden-Baden – Fahrzeugkontrolle mit Folgen

Beamte der Autobahnpolizei überprüften am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf dem Areal der Tank- und Rastanlage Baden-Baden einen Pferdetransporter dessen Fahrer mit drei Pferden aus Norddeutschland zu einem Turnier nach Lyon unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Dies hatte zur Folge, dass die Weiterfahrt untersagt und die beiden Kennzeichen entstempelt werden mussten. Mit Hilfe der Polizei konnte ein Kontakt zur Rennbahn in Iffezheim hergestellt werden. Ein ortsansässiges Unternehmen lud die drei Pferde um und verbrachte sie zur Rennbahn, wo die Tiere eine vorläufige Bleibe fanden.

Baden-Baden – Zusammenstoß mit Wildschwein

Am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr querte auf Gemarkung Baden-Baden ein Wildschwein die K 3711 zwischen Ebersteinburg und der „Förcher Kreuzung“. Das Tier wurde von einem talwärts fahrenden Pkw erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein bergwärts fahrender Pkw-Lenker konnte ein Überrollen des Wildschweins nicht verhindern. Dieser Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Bühl – Zwei Geschäftseinbrüche – Zeugenhinweise erhofft

Ungebetenen Besuch bekamen am zurückliegenden Wochenende zwei Geschäfte in der Bühler Innenstadt. Zwischen Sonntagabend 18.50 Uhr und Montagmorgen 04.45 Uhr wurde die Eingangstür einer Bäckerei in der Hauptstraße unter Gewaltanwendung geöffnet und die Räume betreten. Aus einer Kasse wurde Münzgeld gestohlen sowie aus einem Regal ein Verbandskasten mitgenommen. Ein Zulieferer bemerkte am Montagmorgen gegen 05.15 Uhr einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Franz-Conrad-Straße, der seit Samstag nach Geschäftsschluss verübt worden war. Hier hatte man eine Eingangstür aufgedrückt und war durch die Öffnung eingestiegen. Aus einer Kasse wurde der Einsatz samt Wechselgeld entnommen und entwendet. Personen die Beobachtungen oder Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten werden gebeten, sich beim Polizeirevier, Telefon 07223/99097-0, zu melden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa