POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Lkw-Unfall – Zwei Personen verletzt, eine davon schwer – Zeugen gesucht; zweiter Unfall wenige hundert Meter entfernt – zwei Schwerverletzte

09.03.2015 – 16:01

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Lkw-Fahrer wurden am Montagnachmittag bei einem Unfall verletzt, einer davon schwer. Gegen 13:30 Uhr fuhr ein Lkw mit Anhänger (geschlossener Kastenwagen, ebenfalls unbeladen) aus dem Raum Bad-Kreuznach auf der Dührener Straße in Fahrtrichtung B 292. Im Kreuzungsbereich kollidierte er aus bislang unbekannten Gründen mit einem Lkw aus dem Rhein-Neckar-Kreis (unbeladen), der auf der B 292 in Richtung Dühren unterwegs war. Durch den Aufprall wurde die der Lkw aus dem Bad-Kreuznacher Raum erst auf einen Ampelmast geschleudert und kippte danach auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach seiner notärztlicher Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Auch der Fahrer des anderen Lkws musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt, dürfte jedoch bei über 100.000 EUR liegen. Die Feuerwehr Sinsheim war zur Bergung von Insassen und Fahrzeugen im Einsatz. Die Auffahrt zur A6 in Richtung Mannheim ist zurzeit ebenso wie die Abfahrt der A6 aus Richtung Heilbronn kommend gesperrt. Die B292 ist in Richtung Dühren derzeit gesperrt. Die Unfallaufnahme dauert noch an. Da der exakte Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, werden Zeugen gebeten sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg unter Tel.: 06221/174-4140 zu melden.

Nur wenige hundert Meter entfernt kam es kurz nach 14 Uhr an der Abfahrt von der A 6 aus Richtung Mannheim zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war auf der B 292 in Richtung Dühren unterwegs und übersah an der Autobahnabfahrt eine rote Ampel. Dies hatte zur Folge, dass er mit einem Pkw kollidierte der von der Autobahnabfahrt nach links auf die B 292 in Richtung Waibstadt abbog. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Sven Kröhnert
Telefon: 0621 174-1112
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa