POL-LB: Markgröningen:schwerer Verkehrsunfall; Asperg: Unfall mit drei leicht verletzten Personen; Ditzingen: schwerer Diebstahl; Ludwigsburg: mehrere Bushaltestellen beschädigt

09.03.2015 – 15:35

Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Unfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person

Eine schwer und eine leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 07.50 Uhr auf der Kreisstraße 1671 zwischen Tamm und Markgröningen ereignete. Ein 47-jähriger Jaguar-Fahrer und eine 22 Jahre alte Fiat-Lenkerin fuhren auf dieser Strecke zunächst hinter einander her. Als der 47-Jährige seinen PKW verkehrsbedingt anhielt, bremste die junge Frau ebenfalls ab. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit bemerkte ein 32 Jahre alter Sprinter-Fahrer zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm zum Stehen gekommen waren und kollidierte mit dem PKW der jungen Frau. Dieser schleuderte in der Folge nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Renault eines 26-Jährigen zusammen. Durch die Wucht dieses Aufpralls überschlug sich der Fiat und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Gleichzeitig prallte der Sprinter auch noch gegen den Jaguar des 47-Jährigen und kam dann nach rechts von Fahrbahn ab. Die junge Fiat-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste, wie auch der 26 Jahre alte leicht verletzte Renault-Fahrer, mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sprinter, der Fiat und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Tamm und Markgröningen bis etwa gegen 10.20 Uhr gesperrt.

Asperg: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Am Montag ereignete sich gegen 07.30 Uhr in der Straße „Im Waldeck“ ein Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstand. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses, in dem ein Fahrgast saß, befuhr die Strecke aus Richtung der Neckarstraße kommend und wollte in der scharfen Linkskurve nach rechts in einen Seitenteil der Straße „Im Waldeck“ abbiegen. Er holte mit seinem Bus nach links aus und streifte hierbei den Fiat einer entgegenkommenden 18-Jährigen, in deren PKW ein ebenfalls 18 Jahre alter Beifahrer saß. Der Fiat kam in der Folge nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem 20 Jahre alten Ford-Fahrer zusammen. Die beiden 18-Jährigen und der 20-Jährige erlitten leicht Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ditzingen: Einbruch in Gaststätte

Auf bislang unbekannte Weise verschaffte sich ein Einbrecher in der Nacht zum Montag Zutritt zu einer Gaststätte in der Mittleren Straße. Mutmaßlich hatte es der Dieb auf Bargeld abgesehen. Um an dieses heran zu kommen brach er einen Tresor auf und machte sich in einem Büro an einer Kasse zu schaffen. Wie groß die Summe ist, die der Täter erbeuten konnte, steht bisher noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, entgegen.

Ludwigsburg: Bushaltestellen beschädigt

Bislang unbekannte Täter trieben in der Nacht von Sonntag auf Montag an gleich drei Bushaltestellen ihr Unwesen. Am Busbahnhof schlugen die Unbekannten die Scheibe des Fahrplanaushanges der Bushaltestelle 18 ein. An einem Wartehäuschen in der Erich-Schmid-Straße und an einem weiteren in der Straße „Auf der Karlshöhe“ beschädigten sie die gläsernen Seitenwände, so dass diese ebenfalls zu Bruch gingen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa