09.03.2015 – 13:57
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Welpe getötet
Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntag gegen 18.45 Uhr in der Comburgstraße ereignete. Eine 21-jährige Frau führte gemeinsam mit ihrem 22 Jahre alten Begleiter ihren vier Monate alten Mischlings-Welpen aus. Als ihnen ein bislang unbekannter Jogger entgegen kam, lief der Hund, der an einer ausziehbaren Leine angebunden war, bellend auf den Unbekannten zu. Dieser setzte seinen Lauf fort und trat, als er sich in unmittelbarer Nähe zu dem Tier befand, wohl mehrmals auf den Welpen ein. Der junge Hund starb daraufhin bereits auf dem Rückweg zur Wohnung der Hundebesitzerin. Der Jogger wurde als 40 bis 45 Jahre alt, 175 cm groß und schlank beschrieben. Er hat lockiges, schwarz-grau meliertes Haar und trug einen Drei-Tage-Bart. Der Mann war mit einem dunkelblauen, langärmligen Oberteil und einer schwarzen Hose bekleidet.
Vaihingen an der Enz – Roßwag: Fußgänger schwer verletzt
Am Sonntag ereignete sich auf der Kreisstraße 1649 am Ortsausgang von Roßwag ein Unfall, bei dem ein 47-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Während der 47-Jährige in der Mitte der Fahrbahn in Richtung Aurich unterwegs war, näherte sich von hinten ein BMW. Mutmaßlich übersah der 57 Jahre alte Fahrer des PKW den Fußgänger und streifte ihn mit seinem Außenspiegel. Der Fußgänger, der, wie ein Atemalkoholtest bestätigte, alkoholisiert war, musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am BMW entstand ein geringer Sachschaden. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.
Besigheim: Radfahrer gestürzt
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen, die am Sonntag gegen 16.25 Uhr einen Unfall in der Hauptstraße beobachten konnten, sich zu melden. Ein 59 Jahre alter Radfahrer war in Richtung der Bahnhofstraße unterwegs, als er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit zu spät bemerkte, dass ein Fußgänger die Straße querte. Mutmaßlich da der Radler nun etwas zu beherzt in die Bremsen stieg, kam er zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Er musste anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Insbesondere der bislang unbekannte Fußgänger wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/