09.03.2015 – 10:26
Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Herrenberg: Straßenverkehrsgefährdung
Ein 44-jähriger Opel-Fahrer fiel am Sonntag gegen 10.50 Uhr einem aufmerksamen Zeugen auf, da er im Schönbuchtunnel in Richtung Stuttgart in Schlangenlinien unterwegs war und hierdurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die alarmierte Polizei konnte den silbernen PKW, nachdem er an der Anschlussstelle Ehningen von der Autobahn abgefahren war, in der Kremser Straße stoppen. Bei der Kontrolle des 44-Jährigen stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von starken Medikamenten stand, was mutmaßlich zu seiner unsicheren Fahrweise geführt hatte. Der Fahrer unterzog sich anschließend freiwillig einer Blutentnahme. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht nun weitere Zeugen und insbesondere auch Fahrzeuglenker, die gefährdet wurden.
BAB 8 / Stuttgart: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Ein leicht verletzter Fahrzeuglenker und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 14.10 Uhr auf der Überleitung von der Bundesstraße 27 von Tübingen kommend auf die A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Ein 48 Jahre alter BMW-Lenker befuhr zunächst den linken der beiden Fahrstreifen, während ein 41-jähriger Renault-Lenker auf der rechten Spur unterwegs war. Mutmaßlich übersah der Renault-Fahrer, als er im weiteren Verlauf ebenfalls nach links wechseln wollte, den 48-Jährige mit seinem BMW und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch den seitlichen Aufprall wurde der BMW gegen die Leitplanken gedrückt und dessen Fahrer leicht verletzt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.
Magstadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Sonntag ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der Südtangente im Bereich des Kreisverkehrs mit der Maichinger Straße ein Unfall. Ein 25 Jahre alter Mercedes-Lenker und seine 22-jährige Beifahrerin, die aus Richtung Magstadt kamen, fuhren zunächst in den Kreisverkehr ein. Vermutlich da sie etwas zu schnell unterwegs waren, kam der Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Begrenzung des Kreisverkehrs. In der Folge verlor der 25-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte weiter geradeaus über einen Bordstein, so dass der PKW abhob und über einen Graben in den Acker schanzte. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem 25-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte anschließend die Vermutung, dass der junge Mann alkoholisiert gefahren war. Daraufhin musste sein Führerschein beschlagnahmt werden. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/