POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

09.03.2015 – 11:09

Konstanz (ots) – Tengen

Verkehrsunfall

Mit schweren Verletzungen musste am Montag, gegen 04.30 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er mit seinem VW aus noch nicht geklärter Ursache auf der L224, zwischen Watterdingen und Anselfingen nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Dabei verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum, der dadurch komplett umgerissen wurde. Der im Fahrzeug eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr Engen, die mit zwei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften und der Feuerwehr Anselfingen, die mit 13 Einsatzkräften anrückten, befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Am PKW entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Konstanz

Verkehrsunfall

Bei einem Wendevorgang in der Hafenstraße, Höhe Klein Venedig dürfte am Sonntagnachmittag, gegen 15.15 Uhr ein 66-jähriger Lenker eines Volvo ein hinter ihm in Schrittgeschwindigkeit fahrendes, mit zwei Personen besetztes Motorrad übersehen haben. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn, während seine Sozia abspringen konnte. Der 49-jährige Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Stockach

Bauschutt entsorgt

Ein unbekannter Täter hat beim Verbindungsweg zwischen Espasingen und Wahlwies, bei der Brücke über den Röhretsgraben, mehrere Kubikmeter Bauschutt illegal entsorgt. Der Bauschutt, bei dem es sich zumindest teilweise um Eternitplatten handeln dürfte, wurde am Sonntagabend vorgefunden. Wann er tatsächlich abgeladen wurde, ist noch unklar. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Allensbach

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 6000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr auf der B33, zwischen Allensbach-Ost und der Waldsiedlung ereignete. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte ein 36-jähriger Lenker eines Proton zu spät, dass ein vorausfahrender Opel verkehrsbedingt anhalten musste und prallte in dessen Heck. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Radolfzell

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, suchte ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite, nachdem er am Sonntag, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen im Kapuzinerweg, auf dem Parkplatz der ehemaligen Stadtbibliothek geparkten Peugeot gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz

Feuerwehreinsatz

Mit vier Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag, gegen 15.15 Uhr zu einem Wohngebäude im Sankt-Leonhard-Weg aus, nachdem in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte und Brandgeruch wahrnehmbar war. Nach dem Eindringen in die Wohnung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine eingeschaltete Herdplatte führte dazu, dass eine auf dem Herd liegende Packung mit Pilzen verschmorte und zu der Rauchentwicklung führte. Ein offenes Feuer entstand nicht, weshalb eine Belüftung der Wohnung ausreichte.

Engen

Schwerverletzter Motorradfahrer

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Sonntagmittag, gegen 13.50 Uhr ein schwerverletzter Motorradfahrer in ein Krankenhaus geflogen werden, nachdem er auf der K6130, zwischen Zimmerholz und Stetten einer Rotte Wildschweinen ausweichen musste, die die Fahrbahn überquerten. Beim Ausweichversuch stürzte der Zweiradfahrer, prallte auf eines der Tiere und zog sich dabei die Verletzungen zu. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Singen

Auto beschädigt

Einen Stein in der Größe einer Kokosnuss fand eine Autofahrerin am Sonntagmittag auf der Motorhaube ihres seit Samstagabend in der Grenzstraße geparkten PKW. Der unbekannte Täter, der den Stein auf die Motorhaube warf, verursachte dabei einen Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Gartenzwerge entwendet

Drei Gartenzwerge hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnacht bis Sonntagmorgen aus einem Garten in der Kniebisstraße entwendet. In der Nacht zum Samstag wurde zunächst ein zirka einen Meter großer Porzellangartenzwerg mit einer elektrischen Lampe in der Hand im Wert von rund 350 Euro gestohlen. Vermutlich der gleiche Täter entwendete in der Folgenacht einen roten und einen gelben Gartenzwerg im Wert von rund 40 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Gartenzwerge geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Brennende Abfalltonne

Noch unklar ist die Ursache für den Brand einer Abfalltonne am Sonntagmorgen, gegen 05.45 Uhr in einem Hotel am Obermarkt. Nachdem die Brandmeldeanlage des Hotels ausgelöst hatte, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zu dem Hotel aus. Die Hotelgäste konnten zuvor von Hotelmitarbeitern verständigt und in Sicherheit gebracht werden. Die Feststellungen ergaben, dass eine im Personal-/Lagerbereich an der rückwärtigen Gebäudeseite abgestellte Abfalltonne aus nicht bekannter Ursache in Brand geraten war. Die Tonne wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nach einer Belüftung des Gebäudes konnten die Hotelgäste wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Konstanz

Keller- und Speicherräume aufgebrochen

Mehrere Keller- und Speicherräume hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Samstag in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Alemannenstraße aufgebrochen. Ob aus den Räumen Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens steht ebenfalls noch nicht fest.

Konstanz

Körperverletzung

Wegen Körpeerverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei unbekannte Fußgänger, die am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr an der Seestraße, auf Höhe der Spielbank einen herannahenden Radfahrer ansprangen und gegen den Körper stießen. Dabei prallte der Radfahrer gegen eine Sitzbank und stürzte. Die Fußgänger entfernten sich anschließend unerkannt.

Radolfzell

Glühende Herdplatte

Mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Freitagmittag, gegen 13.45 Uhr zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus im Mezgerwaidring aus. Nach dem Betreten der Wohnung stellten die Feuerwehrleute fest, dass mehrere Herdplatten in der Küche in Betrieb waren und durch die entstandene Hitzeeinwirkung die Kücheneinrichtung bereits stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem wurde die Wohnung durch die entstandene Rauchentwicklung stark verrußt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen. Personen wurden nicht verletzt.

Stockach

Steinstatue entwendet

Eine zirka einen Meter hohe und 50 Kilogramm schwere Steinstatue entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag aus einem Vorgarten in der Bleichestraße. Die Statue bildet eine Frau ab, die im rechten Arm einen Krug hält (Griechische Göttin) und hat einen Wert von rund 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa