09.03.2015 – 10:47
Konstanz (ots) – Leutkirch
Pkw beschädigt – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Täter zerschlug am Sonntag in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 12.30 Uhr die Heckscheibe eines vor einer Bäckerei in der Straße In der Vorstadt geparkten Seat und flüchtete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Bad Wurzach
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht in der Zeit von Samstagabend gegen 19.30 Uhr bis Sonntagmorgen zirka 09.00 Uhr im Seerosenweg- Beim Ausparken touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß geparkten VW Polo und entfernte sich, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen dienen könnten, werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.
Bad Wurzach, Mittelurbach
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf – Ein Feuerwehrauto beschädigt und sich unerlaubt entfernt hat am Sonntagvormittag in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr auf dem Parkplatz der Gemeindehalle in der Burgstockstraße ein unbekannter Fahrzeugführer eines silber- oder graufarbenen Kleinbus (VW Bus oder Mercedes Vito). Vermutlich beim Rangieren touchierte der Unbekannte das dort im Rahmen eines Einsatzes stehendes Feuerwehrfahrzeug an seiner linken Seite und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.
Bad Waldsee
Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Egelsee-/Saßweiherstraße. Beim Abbiegen nach links in die Egelseestraße von der Saßweiherstraße kommend übersah offensichtlich ein 65 Jahre alter Lenker eines Chrysler Voyager infolge Unachtsamkeit einen von links kommenden Audi A3 einer 23-jährigen Frau. In der Folge kam es zur Kollision beider Pkw, bei der der 64-jährige Beifahrer der 23-Jährigen leicht verletzt wurde. Mit Prellungen im Brustkorb wurde der 64-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von der Freiwilligen Feuerwehr abgestreut werden. Die Fahrbahn war kurzfristig nur einseitig befahrbar. Entsprechende Verkehrsregelungsmaßnahmen wurden vor Ort getroffen.
Bad Waldsee
Brand eines Blumenkastens
Ein brennender Blumenkasten löste am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr einen Feuerwehreinsatz in der Beethovenstraße aus. Zeugen bemerkten den Brand auf dem Balkon einer Etagenwohnung und alarmierten die Feuerwehr. Wie sich das Feuer selbst entfachen konnte, ist unklar. Vermutlich dürfte sich aufgrund der Sonneneinstrahlung ein transparentes Wasser-Röhrchen im Blumenkasten durch den sogenannten Brennglas-Effekt in Brand gesetzt haben, wodurch das Feuer entstand.
Ravensburg
Verkehrsunfall mit Traktor
Drei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30.000 Euro etwa sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 05.30 Uhr auf der Landesstraße L 288 zwischen Horgenzell und Ravensburg. Ein 54-jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine fuhr in Richtung Ravensburg. Vermutlich infolge von Unachtsamkeit dürfte ein ihm nachfolgender 50 Jahre alter Lenker eines Audi den Traktor, Marke Fendt, übersehen haben und fuhr heftig auf das Heck auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktor auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden Golf Plus eines 52-jährigen Mannes zusammenstieß. Der 52-Jährige kam mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Traktor kippte indes und blieb auf seiner rechten Seite auf der Fahrbahn liegen. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen kamen alle drei Fahrzeugführer ins Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Bis zur Beendigung der im Anschluss vorgenommenen Aufräum- und Säuberungsarbeiten konnte die Fahrbahn zumindest halbseitig wieder freigegeben werden.
Isny
Pkw-Diebstahl – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom Samstag auf Sonntag einen roten Audi A 4, älteren Baujahres, der am Abend zuvor im Hofraum eines Anwesens in der Lindauer Straße abgestellt worden war. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Einbruch in Reisebüro – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Reisebüro in der Braugasse. Mit brachialer Gewalt öffnete ein unbekannter Täter in der Zeit von Sonntagnacht gegen 03.00 Uhr bis Sonntagmorgen zirka 11.00 Uhr die Holzeingangstür und verschaffte sich Zutritt in das Gebäudeinnere. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld flüchtete der Unbekannte mit seiner geringen Beute. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/