POL-KN: Bereich Bodenseekreis

09.03.2015 – 15:33

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr. Eine 63 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes fuhr auf der Flugplatzstraße in Richtung Flugplatz. Am Kreisverkehr in Höhe der Barbarossastraße hielt sie zunächst an und übersah bei der Einfahrt in den Kreisverkehr den gerade die Einfahrt passierenden Dacia einer 26-Jährigen, worauf die Front des Mercedes gegen den rechten hinteren Bereich des Dacia stieß.

Verkehrsunfall

Meersburg

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, auf dem Parkplatz Fähre. Ein 35 Jahre alter Fahrer eines BMW parkte seinen Pkw und sicherte ihn nicht gegen Wegrollen, worauf sich der Pkw selbständig machte und gegen einen geparkten BMW rollte.

Verkehrsunfall

Markdorf

Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden erlitten die beiden Beteiligten eines Unfalls am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, auf der Gehrenbergstraße. Eine mit ihrem Miet-Pkw (Ford KA) stadtauswärts fahrende 49 Jahre alte Frau hielt beim Befahren einer Linkskurve die rechte Fahrbahnseite nicht ein, worauf der Ford mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 43-Jährigen zusammenstieß. Rettungsdienstkräfte brachten beide Fahrer zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Friedrichshafen. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Am VW entstand ca. 2.000, am Ford ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Einbruch

Stetten

Unbekannte Einbrecher hebelten am Sonntagmorgen, zwischen 01.00 und 06.00 Uhr, die Terrassentür zu einer Ferienwohnung im Braitenweg auf und durchsuchten die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde, lässt sich erst feststellen, wenn der Eigentümer angereist ist.

Unfallflucht

Überlingen

Ca. 500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, zwischen Freitagabend und Samstagmorgen, am Werkstatttor eines Autohauses am Oberriedweg. Vermutlich beim Rangieren auf dem Hof stieß ein Fahrzeug gegen das Sektionaltor und drückte dieses ca. zehn Zentimeter tief ein.

Meckenbeuren

Pkw-Fahrerin reißt Tankschlauch ab

In der Nacht zum Montag kam es zu einem Verkehrsunfall an einer Tankstelle, an der B 30 in Meckenbeuren, bei welchem die Unfallverursacherin den Tankschlauch der Zapfsäule abriss. Die 41 Jahre alte Pkw-Fahrerin wollte in ihren BMW Dieselkraftstoff tanken und hatte hierfür bereits die Zapfpistole in die Tanköffnung ihres Pkw eingeführt. Als sie bemerkte, dass der Tankvorgang nicht funktionierte beschloss sie die Zapfsäule zu wechseln, vergaß jedoch den Tankschlauch vom Pkw zu entfernen. Beim Rangieren ihres Pkw zur nächsten Zapfanlage, wurde der Tankschlauch aus der Tankanlage gerissen. Dank eines Sicherungsmechanismus trat nur eine geringe Menge Diesel aus dem Schlauch aus. Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf ca. 100 Euro. Der Schaden an der Tankanlage wird auf ca.1.000 Euro geschätzt.

Langenargen

Verkehrsunfall nach Wendemanöver

Nach einem missglückten Wendemanöver kam es am Sonntagnachmittag, gegen 13.50, Uhr auf der B 31 bei Oberdorf zu einem Unfall mit Sachschaden. Die 50 Jährige Fahrerin eines Mazda hatte die Bundesstraße von Lindau kommend befahren und wollte, nachdem sie sich verfahren hatte, auf der Ausfahrt Oberdorf wenden. Hierbei streifte sie den Mercedes eines 77-Jährigen. Beide Beteiligten blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro.

Meckenbeuren

Unfallflucht durch Radfahrer

Ein jugendlicher Radfahrer hat sich am Sonntagmittag unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, nachdem er auf einen parkenden Renault aufgefahren war. Der Unbekannte befuhr gegen 12.30 Uhr die Schachenstraße, aus Richtung Kehlen kommend. Laut Zeugenangaben war der Radfahrer durch sein Mobiltelefon abgelenkt und übersah den am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten Renault Laguna, woraufhin er gegen das Fahrzeug prallte und stürzte. Das Fahrzeug war auf Höhe des Gebäudes Nr. 12 geparkt. Nach dem Unfall sei der Radfahrer aufgestanden und in Richtung Meckenbeuren davongefahren. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Bei dem Radfahrer handele es sich um einen jungen Mann zwischen 15 und 17 Jahren, welcher auf einem Mountainbike unterwegs war und eine auffallend weiße, aufgeplusterte Jacke trug. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, Kontakt aufzunehmen.

Friedrichshafen

Fahrzeug macht sich selbstständig

Ein geparktes und führerloses Fahrzeug rollte am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, gegen einen geparkten VW Polo. Der 22-jährige Fahrer eines Ford Escort stellte sein Fahrzeug in der Eckenerstraße ab und vergaß dieses ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. In der Folge rollte das Fahrzeug gegen einen VW Polo, wobei ein Gesamtschaden von ca. 1.200 Euro entstand.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall bei Überholvorgang

Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, zwischen einem Pkw und einem Motorrad, am Sonntagmittag, gegen 12.00 Uhr, im Bereich des Ortsausgangs Ailingen. Ein 59 Jahre alter Fahrer einer BMW befuhr die L 328 A von Ailingen in Fahrtrichtung Oberteuringen und setzte, kurz nach dem Ortsausgang zu einem Überholvorgang eines Mercedes an. Dabei übersah er, dass die 67 Jahre alte Fahrerin des Mercedes nach links in den Bäumlinger Weg abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge blieben beide Personen unverletzt.

Nickel / Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa