POL-KA: (PF) Pforzheim- Räuberin bedroht Frau mit Waffe und entkommt

09.03.2015 – 13:57

Pforzheim (ots) – Zwei Frauen sind am Sonntag gegen 16.30 Uhr in der Kallhardtstraße von einer Unbekannten überfallen worden. Die 36- und 50-jährigen Geschädigten saßen auf einer Parkbank in der Nähe des Stadtgartens als sie von der Unbekannten nach der Uhrzeit gefragt wurden. Während eine der Frauen nach ihrer Handtasche griff, um nach der Uhrzeit zu sehen, riss ihr die Unbekannte die Tasche aus der Hand und rannte davon. Die Frauen verfolgten die Flüchtige und holten sie ein, kurz bevor sie auf ein Mountainbike aufsteigen konnte. Die 50-Jährige ergriff die Tatverdächtige an der Jacke um sie an der Flucht zu hindern und Beide stürzten zu Boden. Während der Umklammerung gelangte die Unbekannte an ihre Tasche am Lenkrad und holte eine Pistole heraus. Damit bedrohte sie die 50-Jährige und forderte sie auf, sie loszulassen. Diese hielt sie zunächst trotz Drohung weiter fest. Schließlich konnte sich die Angreiferin befreien und schlug die 50-Jährige mit voller Wucht mit der Waffe gegen die Wange, so dass diese eine Gesichtsverletzung erlitt. Inzwischen kamen vier junge Männer zum Ort Geschehens und kreisten die Frauen ein. In einem unbeobachteten Moment konnte sich die Täterin allerdings samt Fahrrad davonstehlen.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 -30 Jahre alt, blonde lockige Haare, grüne Augen 170 cm – 180 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen enge Hose, schwarzgrüner ärmelloser Weste, unter der Weste trug sie einen schwarzen Body. Die Frau machte einen sehr ungepflegten Eindruck.

Wer Hinweise auf die Tat oder die Täterin geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939 5555, zu melden.

Sabine Doll, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa